Festivalstalker präsentiert LIGHT AND RAIN mit “Short Hot Summer”

Presse_Band_(c)_Martin Müller
Fotocredit:
Martin Müller

LIGHT AND RAIN

Dynamisch emotionaler Indie-Folk aus einer dunkelbunten Traumwelt. Nach mehreren sehr erfolgreichen Releases, dem Aufbau einer treuen Fangemeinde und dem daraus resultierenden, äußerst erfolgreichen Crowdfunding mit über 10000€ in nur 6 Wochen gibt es nun die neue Single des kommenden Debüt-Albums von LIGHT AND RAIN: “Short Hot Summer”, Release: 24.02.2023

Festivalstalker präsentiert LIGHT AND RAIN mit "Short Hot Summer"

Ein melancholischer Ausflug in den Spätsommer, der doch mehr nach Winter, Dunkelheit und Kälte klingt, als nach Sonnenschein und Speiseeis. Eine natürliche, nicht perfekte (das meine ich hier durchaus positiv, das meiste ist ja glattgebügelt) aber charaktervolle Stimme, gemischt mit ehrlichen, nahen Akustikklängen und ein Video mit viel Emotion trotz Einfachheit – ein gelungenes Release in meinen Augen.

Der Song gibt nach Tracks wie “The Ghost”, “Sink / Swim” oder “Withered Flowers” einen weiteren Einblick in den vielschichtigen Sound vom kommenden Album „Avalanche Dream“ und passt perfekt in die letzten Wintertage.

Die teils sehr persönlichen Texte, die Themen wie mentale Gesundheit, Umgang mit Trauer und Verlust, dem Erwachsenwerden an sich und den Herausforderungen des Lebens behandeln, bilden einen unverwechselbaren Fingerabdruck. Die Inhalte speisen sich meist aus Jan-Erics eigenen Erfahrungen und Erlebnissen und geben den Zuhörenden das Gefühl, verstanden und gehört zu werden.

Das Video spiegelt die melancholische Stimmung, die Sehnsucht und das doch noch eher dunkle Gemüt sehr gut wieder und ist die perfekte Begleitung zum Song.