Festivalstalker präsentiert FILIP mit “Immer noch da”

filip_Pressefoto_2021_v3_KathrinHeinzle

FILIP

Nach ihrer letzten Single Ende 2021 veröffentlicht die Münchner Deutsch-Pop Band filip ihre neue Single “Immer noch da” und geben damit einen weiteren, etwas melancholischeren Einblick in ihre kommende zweite EP. Release “Immer noch da”: 28.01.22

Nach Auftritten wie vor über 7000 Zuschauern bei den Volleyball Play-Offs im Münchner Audi-Dome, dem Sieg bei einem Münchner Musik-Förderprogramm und ihrer erfolgreichen Debüt-EP „Bild“ (VÖ: April 2021), mit der sie sogar in der BR Abendschau auftreten durften, erscheint nun ihre neue Single und macht Laune auf die zweite EP!

Festivalstalker präsentiert FILIP mit "Immer noch da"

“Immer noch da”

Die neue Single nimmt die Zuhörer mit in die tristen Momente der Einsamkeit, zeigt Verletzlichkeit und thematisiert einen Punkt den wohl so gut wie jeder schon mal gespürt hat! Abgerundet wird der Track durch ein Feature des Münchner Rappers “tiduz.”. Auch er steht für offene Emotionalität, Verletzlichkeit und auch die Fragilität der Männlichkeit und ist somit eine ausgezeichnete Wahl für dieses Feature. Das Video zum Song wurde eigens produziert und bestärkt die Intimität des Songs durch Machart und Bildgebung.

Die Band präsentiert ihren neu definierten Sound von einer ganz anderen Seite und zeigt erneut, wofür sie steht: Synthetischer, detailverliebter, nahbarer Deutschpop, wie man ihn so oft vermisst.

Die neuen Songs sind auf einem Bandtrip in Kroatien entstanden und wie bereits bei ihrer ersten EP haben die Jungs auch beim Recording der neuen Songs den Fokus auf Eigenproduktion gelegt. In Zusammenarbeit mit dem Produzenten Robert Stephenson, dem Mixing Engineer René Jesser (Mixing: u.a. John Garner, Lienne, Elena Rud) und dem Master Engineer Ludwig Maier (u.a. Tim Bendzko, Vanessa Mai, ela.) gehen die Single und die zweite EP mit einer klaren Ansage an den Start: Schluss mit „Du kennst mich nicht“ – wir sind gekommen, um gehört zu werden!

Folgt FILIP auch auf Instagram: @filip_musik

Hier findet ihr das offizielle Musikvideo zu “Immer noch da”: