Festivalstalker präsentiert FILIP mit “Du kennst mich nicht”

filip_Pressefoto_2020_KathrinHeinzle

FILIP

Die Münchner Deutsch-Pop Band filip melden sich mit ihrer neuen Single “Du kennst mich nicht” zurück und geben damit einen feinen, vor Energie strotzenden, Einblick in ihre kommende zweite EP. Release “Du kennst mich nicht”: 26.11.21

Nach Auftritten wie vor über 7000 Zuschauern bei den Volleyball Play-Offs im Münchner Audi-Dome, dem Sieg bei einem Münchner Musik-Förderprogramm und ihrer erfolgreichen Debüt-EP „Bild“ (VÖ: April 2021), mit der sie sogar in der BR Abendschau auftreten durften, erscheint nun ihre neue Single und macht Laune auf die zweite EP!

Festivalstalker präsentiert FILIP mit "Du kennst mich nicht"

Die Single handelt von der intimen Beziehung zwischen Künstler und Fan, dem Paradox der gefühlten Nähe, obwohl sie sich nicht kennen. Synthetischer, tanzbarer und aber genauso nahbar wie zuvor. So klingt detailverliebter Deutschpop, wie man ihn so oft vermisst.

Produziert wurde der Track von Robert Stephenson (Von Wegen Lisbeth, Bruckner). Das Musikvideo zur Single wurde von dem jungen, talentierten Filmemacher Finn Walter (dreamcapture) produziert und in Zusammenarbeit mit Kameramann Leon Markl umgesetzt – heute (26.11.) findet die Premiere um 18:00 auf YouTube statt.

Die neuen Songs sind auf einem Bandtrip in Kroatien entstanden und wie bereits bei ihrer ersten EP haben die Jungs auch beim Recording der neuen Songs den Fokus auf Eigenproduktion gelegt. In Zusammenarbeit mit dem Produzenten Robert Stephenson, dem Mixing Engineer René Jesser (Mixing: u.a. John Garner, Lienne, Elena Rud) und dem Master Engineer Ludwig Maier (u.a. Tim Bendzko, Vanessa Mai, ela.) gehen die Single und die zweite EP mit einer klaren Ansage an den Start: Schluss mit „Du kennst mich nicht“ – wir sind gekommen, um gehört zu werden!

Folgt FILIP auch auf Instagram: @filip_musik

Hier findet ihr das Video zu “Du kennst mich nicht”: