Festivalstalker präsentiert City Kids Feel The Beat mit Poisoned Heart

28o6QydQ
Fotocredit:
dianamuehlberger

 Ein starkes Statement gegen Hass 

Am 24. Mai 2021 veröffentlichen City Kids Feel The Beat ihre neues Video zur Single “Poisoned Heart”, mit der sie ein starkes Statement gegen Hass und Gewalt setzen – ein Thema, das den Mitgliedern schon lange am Herzen liegt. Im Song werden Rassismus, Feindseligkeit und Ohnmacht thematisiert, mit der marginalisierte Gruppen in unserer Gesellschaft tagtäglich zu kämpfen haben.

„Meine letzte rassistische Erfahrung ist kein Jahr her. Der Terror begann vor der Haustür… “Mit diesen erdrückenden Worten beginnt das Video zur neuen Single „Poisoned Heart“ der Ulmer Pop Punk Band City Kids Feel The Beat, in der es um den Umgang mit Hass, Diskriminierung und Feindlichkeit geht. Eigentlich ist es traurig, diese Zeilen im Jahre 2021 schreiben zu müssen. Leider ist es aber wohl immer noch Realität: Rassismus und Homofeindlichkeit leben mietfrei in den Köpfen vieler Menschen und sind weiterhin tief in gesellschaftlichen Strukturen verankert.

Was können wir gegen diesen Hass tun, der unsere Gesellschaft so vergiftet? „Laut werden“, finden City Kids Feel The Beat.“ Wir müssen unsere Stimme erheben und auf diese Missstände aufmerksam machen! Diese Denkweisen machen uns unendlich wütend und traurig.“ Ausdiesen Gefühlen entstand der Song „Poisoned Heart“.