ENEMY INSIDE veröffentlichen neuen Song inklusive Video zu “Release Me”!

Enemy-Inside
©Kevin Spielmann
Artwork by Dave Hadarik
Make Up by Kami Zero
Clothing by LenaQuist
Video by Mirko Witzki
ENEMY INSIDE haben mit ihrer Single “Release Me”  eine weitere Hammer-Single inklusive Video veröffentlicht!

“Release Me” ist ein Song über Selbsthass, nach innen gerichtete Wut und die Sehnsucht von diesen Gefühlen befreit zu werden, um Seinen inneren Frieden zu finden.

“Es geht explizit darum erbarmungslos streng zu sich selbst zu sein. Egal, was man tut, oder wie sehr man an sich arbeitet, man wird niemals so perfekt sein, wie man es wünscht, denn Perfektion ist eine Illusion”, erwähnt Frontfrau Nastassja Giulia.

Das Video zeigt die Band gefesselt, versuchend sich zu befreien. Die Visuals wechseln zwischen Hell und Dunkel.
Wie das Video variiert auch der Song zwischen harten Parts, mit tiefgestimmten Gitarrenriffs und einer sehr eingängigen melodischen Hookline, die sich im Gedächtnis festsetzt.

Die Band fügt außerdem hinzu, dass es sich um einen ihrer persönlichen Favoriten unter den Eigenkompositionen handelt.

“Release Me” gibt einen Einblick in die neue Sound-Entwicklung von ENEMY INSIDE, die definitiv einen Schritt nach vorne gewagt haben und ihren unverkennbaren Sound mit neuen Elementen paaren.
Ein Song, der sowohl von Hardcore-Metalfans als auch von Nicht-Metal-Fans gehört & geliebt werden kann.

Schaut euch das Video am Besten direkt mal an und macht euch selbst einen Eindruck davon!

“Release Me” ist der Nachfolger der letzten zwei Hit-Singles

 

“Crystallize”

 

und “Alien”

 

Alle Tracks werden auf dem zweiten Album der Aschaffenburger zu hören sein, das noch diesen Sommer erscheint. Mehr Infos dazu folgen in Kürze!

Stream/Download “Release Me”:
Stream
Download
Enemy Inside sind:
Nastassja Giulia – Vocals
Evan K – Lead Guitars
Dave Hadarik – Rhythm Guitars
Dominik Stotzem – Bass
Feli Keith – Drums