Festivalstalker kooperiert mit PINSKI zu “Hero’s Death”

4de0618d-22a8-89d7-dce1-b442c92d841d
Fotocredit:
Lizzy Geble

PINSKI

Als Frau im Rock, dazu noch in Deutschland, ist Insa Reichwein aka PINSKI eine wertvolle Rarität.
Nicht nur ihre kraftvolle Stimme zeichnet die Kölnerin aus, sondern vor Allem ihr tolles Songwriting!

Nach unzähligen erfolgreichen Konzerten und Festivals freute sich PINSKI mit Label und Produzent auf 2020…doch dann wurde die Freude von der Pandemie überrollt.
PINSKI verlor die Motivation und ihre Muse, wie so viele andere Künstler, und ihre Musik blieb lange Zeit unangetastet in der Dunkelheit zurück. Doch ein Jahr später fing sie wieder an zu leuchten, denn unverhofft kommt oft:

Insa ging wieder ins Studio, um sich einen Mix ihrer Songs anzuhören. Und dort, hinten auf dem Sofa, saß zufällig jemand, der in den nächsten 2 Jahren für PINSKIs neues Album „The Other Side“ mitverantwortlich sein würde…Es entstand ein Album der ruhigeren Insa, der anderen Seite von PINSKI.

Die neue Single, entstanden mit Philipp Nießen (Produzent & Gitarrist “The Voice”),  ist “Hero’s Death” und zeigt zum ersten Mal die ruhigere Seite von PINSKI: Folkig, atmosphärisch, entführend.

Festivalstalker kooperiert mit PINSKI zu "Hero's Death"

Gepaart mit einem Video aus Studiomitschnitten und Sand-Art der bekannten ukrainischen Künstlerin Kseniya Simonovastellt die erste Single des kommenden Albums eine starke, erste Single-Auskopplung dar, der definitiv die Lust und Neugier auf das Album befeuert!
Als Inspiration zum Song diente PINSKI die tragische Liebesgeschichte des Fantasy Buches „High Lord“ von Trudi Canavan.

Tiefe und Melancholie, ruhige aber große Klänge verbinden sich zu einem kleinen Meisterwerk aus sanften und starken Passagen. Müsste man hier Ähnlichkeiten finden, würde man das wohl am ehesten bei Sheryl Crow, Steven Wilson und Myles Kennedy.

Von uns gibt’s hier eine klare Hör-Empfehlung!
Endlich mal wieder vielschichtige Musik mit viel Gefühl, tollem Arrangement und Charakterstimme, wir sind gespannt auf’s Album!

Hier gibt’s auch das Video zum Song: