Festivalstalker kooperiert mit PINSKI zu 2. Single “Golddigger”

4de0618d-22a8-89d7-dce1-b442c92d841d
Fotocredit:
Lizzy Geble

PINSKI

Zuletzt haben wir über ihre tolle Single “Hero’s Death” berichtet, nun folgte am 05.05. die zweite Single des kommenden Albums. “Golddigger” – ein Song der am Klavier entstanden ist und sich von einer klassischen Ballade zu einem tollen Gesamtkunstwerk entwickelt, das sich sehen lassen kann!

Nicht nur ihre kraftvolle Stimme zeichnet die Kölnerin aus, sondern vor Allem ihr ausgezeichnetes Songwriting. Auf der Bühne versprüht sie pure Energie, bringt die Menschen gemeinsam mit ihrer Live-Band zum Lachen, und verzerrt ganz nebenbei lässig ihre Akustikgitarre.

Festivalstalker kooperiert mit PINSKI zu 2. Single "Golddigger"

Der anfangs eher reduzierte Song steigert sich im Verlauf zu einer emotionalen Ballade mit James Bond-Vibes.
Es geht um die Unfähigkeit und auch die Entscheidung nicht zu lieben und sich in diesen Mauern aus Kälte und Dunkelheit nicht einsam, sondern zu Hause zu fühlen. Diese Einsamkeit wird gefeiert auf eine bedrohliche Art und Weise, die der Song durch seine Dramatik sehr gut betont.

Das Orchesterarrangement entstand dann im Nachgang durch Philip Nießen, recordet wurde das ganze mit Band live. Das sieht man auch im Musikvideo ganz nah und unverschleiert.

Tiefe und Melancholie, ruhige aber große Klänge verbinden sich zu einem kleinen Meisterwerk aus sanften und starken Passagen. Müsste man hier Ähnlichkeiten finden, würde man das wohl am ehesten bei Sheryl Crow, Steven Wilson und Myles Kennedy.

Von uns gibt’s hier nach wie vor eine klare Hör-Empfehlung!
Endlich mal wieder vielschichtige Musik mit viel Gefühl,
tollem Arrangement und Charakterstimme, wir sind gespannt auf’s Album!

Hier gibt’s auch das Video aus dem Studio zum Song: