Festivalstalker kooperiert mit LAURAINE zu “Demons”

©BIERLING_Lauraine_19
Fotocredit:
BIERLING

LAURAINE

Nachdem das Münchner Synth-Pop Projekt LAURAINE, 2020 von Laura Glauber gegründet, schon nach kurzer Zeit zur “Band des Jahres 2020” von der Süddeutschen Zeitung/junge Leute gekürt wurde, starten sie jetzt mit neuem Material durch: “Waves” war die erste Single, nun gibt es einen neuen Auszug aus der kommenden EP: “Demons”, Release: 06.05.2022

Festivalstalker kooperiert mit LAURAINE zu "Demons"

“Demons” ist die zweite Single der bald erscheinenden LAURAINE Debüt EP (08.07.22) und übermittelt die Energie eines sich immer wieder unkontrolliert entladenen Gedankenkaroussels. So bleibt auch der Song nicht statisch, hat Höhen und Tiefen und endet in einer Art Instrumentellen Sturm. Naher Gesang verbindet sich mit melancholischen Sounds – der Song ist laut LAURAINE in einer Zeit entstanden, in der es sich anfühlte, als würden „heavy feelings“ zum Job des Künstlers einfach dazu gehören müssen, damit daraus erstmal Kreativität entstehen kann – und das hört man auch! Ein “Sich einfach mal fallen lassen in’s Loch”, ein Annehmen dessen was gerade ist und es hat zu einem tollen Track geführt, der die Neugier auf die kommende EP schürt!

Für alle Synth-Pop-Begeisterten und Fans von starken Female-Vocals heißt es auf jeden Fall: Auschecken!

Festivalstalker kooperiert mit LAURAINE zu "Demons"

Hinter dem Pseudonym LAURAINE steckt nicht nur ein tiefgängiger und empowernder Sound – im Logo bekennt sich die Sängerin Farbe für feminine Ästhetik und mehr Diversität in der Musikbranche. Die Blindenschrift unter dem Schriftzug im Logo ist ein Zeichen für Barrierefreiheit und Inklusion – ein elementares Lebensthema von Laura, die seit ihrer Geburt Prothesenträgerin ist.

Festivalstalker kooperiert mit LAURAINE zu "Demons"

Für alle News folgt LAURAINE auf Instagram: @lauraine.wav