Festivalstalker kooperiert mit Michael McCain zu “Fight Back”

agnetha_ivers_2_vollvincent
Fotocredit:
vollvincent

Michael McCain x Agnetha Ivers

Heute mal etwas experimentelles mit wichtiger Aussage? Wir liefern euch alles!
Mit seiner experimentellen Mischung aus orchestralem Pop, Filmmusik und orientalischen Einflüssen, ergänzt von Agnetha Ivers’ großartiger Stimme, hat Michael McCain bereits mit der letzten Single „Why Hell Before Redemption“ überzeugt und sich für die aktuellen Ereignisse im Iran eingesetzt.

Nun erscheint “Fight Back” inkl. tollem Video. Release: 03.03.2023

Festivalstalker kooperiert mit Michael McCain zu "Fight Back"

“Niemand wird zuhören“ – so die erste Zeile der neuen Single „Fight Back“. Unkonventionell, ohne Refrain, wird die Message wieder von Agnetha Ives bis zum „Nicht allein“ vertont. Die Hoffnung ist, dass diejenigen, die die Möglichkeit haben, nicht nur zuhören sondern auch endlich hinschauen und handeln. Und bis das passiert müssen wir alle laut sein!

Schon bei der letzten Single “Why from Hell to Redemption” sagte McCain:
„Jahrtausende der Menschheit und man wird das Gefühl nicht los, alles dreht sich im Kreis. Ob der Abgrund 1km, 500m oder nur 50m entfernt ist, wir geben Gas. Und sind wir nur einen Meter entfernt, fällt auf, dass es doch ganz gut sein könnte früher zu bremsen. Der Titel stellt die Frage, warum wir immer die Hölle mitnehmen müssen, um zu merken, wie schön es auch ohne die schmerzliche Erfahrung sein könnte. „Mir war es ein inneres Bedürfnis mein Netzwerk und die musikalischen Möglichkeiten zu nutzen, um auf die wahnsinnig wegweisende Bewegung im Iran aufmerksam zu machen und mit dem Song die dunkle Ursache, aber auch die Hoffnung der Bewegung zu vertonen.“