Festivalstalker kooperiert mit JANO zu “Schneeweiß”

Jano Schneeweiß – offizielles PR Foto

JANO

Jano vereint Attitude Rockstar und Babe-from-the-Hood in einer Person. Mit einer einzigartigen Mischung aus powervollen Vocals, coolen Flows und Bounce ist die
Künstlerin mit deutsch libanesischen Wurzeln outstanding. Ihr Sound, begleitet von eingängigen E-Gitarren und einer starken Vocal-Performance, ist besonders und sticht aus der Urban-Welt heraus! Das zeigt sie auch mit ihrer neuen Single “Schneeweiß”, Release: 13.05.22

Nachdem Jano im vergangenen Dezember als Feature auf dem Song „Allein“ von Kollegah erschien und selbst zwei erfolgreiche Singles (“Bisschen Energie” und “Mir ist alles egal”) veröffentlichte, folgt am 10.06.22 ihre erste EP „Keiner Redet“.

Die EP behandelt persönliche Erfahrungen, mit denen die Künstlerin in der Vergangenheit zu kämpfen hatte. Hieraus ist “Schneeweiß” nun der erste Auszug, welcher sich um eines dieser bewegenden Erlebnisse dreht:
Mit 18 ist Janos beste Freundin stark Drogenabhängig. Die Künstlerin leidet sehr darunter, zu sehen, wie sich der Zustand ihrer besten Freundin stetig verschlechtert und sich ihr Leben verbaut. Beide fingen miteinander an zu studieren, doch während Jano sich bereits im vierten Semester ihres Studiums in Business Communications befand, wiederholte ihre beste Freundin zum vierten Mal das erste Semester. Aus Liebe heraus unternimmt die Deutsch-Libanesin über drei Jahre lang alles, um ihrer Freundin zu helfen – Sie fliegt sogar in den Urlaub mit ihr, in der Hoffnung sie zum Umdenken zu bewegen. Allerdings führte dieser nur zu einigen Diskussionen & Tränen zum Ende der Freundschaft aus Kindheitstagen.

Der Schmerz und Schock darüber, dass ihre beste Freundin eine Droge über ihre langjährige Freundschaft setzte, war für die Künstlerin eine schwer zu akzeptierende Erkenntnis. Genauso energetisch, wie sich ihre beste Freundin nach dem Zug der ersten Line fühlte, beginnt “Schneeweiß” mit einer ebenso energetischen E-Gitarre und powervollen Vocals – das Gefühl des ersten Highs. Die Parts geben die Attitude, Abhängigkeit & Dynamik der Liebe zum Schneeweißen Lover wieder. Doch so schnell das High erschienen ist, bricht es mit Ende des Songs auch wieder ab und es folgt ein Gefühl von Leere. „Schneeweiß“ weckt das Verlangen nach mehr. Das Verlangen nach einem erneuten High. Eine Sucht im Körper eines Songs.

Festivalstalker kooperiert mit JANO zu "Schneeweiß"

Neben ihrer Musik zeichnet sich Jano durch ihre Faible für Fashion aus. Dabei ist ihr Mood stets ihr Stylist und schon jetzt ist sie für ihre Follower eine Fashion Ikone. Auf den ersten Blick wirkt Jano durch ihre starke Präsenz, wie die Ruhe im Sturm. Hört man genauer in ihre Texte fällt allerdings auf, dass diese Powerfrau mit allen Wassern gewaschen ist.

Für alle Fans von experimentellem Urban-Pop mit starker weiblicher Stimme und Charakter heißt es auf jeden Fall: Reinhören!