Festivalstalker goes Korea

RBF_Logo_WEB_schwarz

In der kommenden Woche findet wieder das alljährliche Reeperbahn Festival statt ( vom 22-25.9.21) und das sogar wieder mit Publiklum. Allerdings gibt es nur noch für den Mittwoch Tageskarten.

Wir haben uns das diesjährige Reeperbahn Festival zum Anlass genommen um mal einige Künstler zu beleuchten die vielleicht nicht sofort auf eurem Radar auftauchen, denn wir kümmern uns heute um einige Künster aus Korea.

Zum einen hätten wir da das Indie-Pop-Duo CHIMMI. Lee Moonhwan und Jin Hyojung bringen am 26.09.21 ihre neue EP raus die auf dem Namen “From Late Night” hört. Wir hatten schon gelegenheit in die EP reinzuhören und ich sage euch was euch hier erwartet ist Indie Pop der extra Klasse. Die EP umfasst 5 Tracks von denen jeder einen ganz anderen Stil hat und alle einen ganz eigenen Moment behandelt. Da wir die Musik leider noch nicht teilen dürfen verlinke ich mal den Song “I like it” von der 2020 erschienen EP “Dance With Me” denn der bietet schon einen guten Eindruck von dem was uns bei der neuen EP erwartet.

 

 

Der zweite im Bunde wäre der südkoreanische Rapper “THAMA”. Er verbindet seit seinen ersten Singles 2014 bei seinen Songs Rap mit RnB, Soul und Indie Sounds die zusammen stets ein stimmiges Gesamtbild ergeben.  Außerdem veröffentlicht er am 28.09.21 sein neues Album das auf den Namen “DON’T DIE COLORS” hört. Besonders gut gefallen hat mir die Single “Do It For Love” deren Melodie stundenlang im Ohr bleibt. Wir sind gespannt, ob das Album genau so begeistern kann wie die bisherigen Veröffentlichungen. Bis dahin könnt ihr euch schon mal mit “Do It For Love” warm hören.

 

 

Last aber defentily not least wäre die südkoreanische Rapperin BRYN die bereits 2018 ihr Debüt in der HipHop Szene feierte. Sie mixt ihre Raps mit gefühlvollen Beats die zum träumen und abschalten einladen aber immer Lust auf mehr machen. Mein Favorit von ihrer zuletzt erschinenen EP “VELVETMOTH” ist der Song “Can’t say” den ich euch unten verlinkt habe.

 

Was sagt ihr zu unserem Korea Ausflug und welche Künstler gefallen euch am besten?