Donots feiern ihren 30. Geburtstag gleich im Doppelpack!

cff830c1-8438-ab31-cedc-12369f6520d4
Fotocredits:
Andreas Budtke

Wenn man 30 Jahre verheiratet ist feiert man die Perlenhochzeit – wenn man aber die Donots ist, feiert man das 30jährige Bandjubiläum lieber direkt mit gleich 2 Touren! Den Mini und den Grand Birthday Slams, letztere kennen wir ja bereits vom 25. Bandgeburtstag.

In den letzten Jahren lief es wirklich gut bei den Jungs aus Ibbenbüren. Ihr letztes Album „Heut ist ein guter Tag“ ging durch die Decke, Konzerte mussten hochverlegt werden und ihr Open Air im letzten Sommer war mit 12.000 Tickets innerhalb von 2 Tagen restlos ausverkauft. Doch in diesem Jahr entscheiden sich die Donots bewusst GEGEN eine „Höher, Schneller, Weiter“-Tour – keine Mehrzweck-Hallen, keine Zusatz-Konzerte, keine Hoch-Verlegungen! Stattdessen gibt es umso mehr Konzerte. Wenn man dann auf die Tourdates schaut, stellt man sich womöglich eine Frage: Warum jeweils immer ZWEI Konzerte?

Um so auf dieser Geburtstags-Tour den vielen Songs aus 30 Jahren Bandgeschichte genügend Platz einzuräumen und eine große Zwei-Tages-Gesamt-Setlist über die ganzen Jahre spielen zu können! Der jeweils erste Abend lehnt sich dabei eher Richtung der englischen Songs, dem Frühwerk sozusagen – und am zweiten gibt es mehr Songs aus „Karacho“, „Lauter als Bomben“ und „Heut ist ein guter Tag“ zu hören. Aber keine Sorge: Die Gassenhauer werden natürlich an beiden Abenden gespielt. Auf “So Long”, “Letzte, letzte Runde”, “Calling”, “Stop the Clocks” oder “Augen sehen” und Co. muss niemand verzichten!

Doch Hoppla! Für Wiesbaden stehen sogar gleich 3 Tourdaten im Plan. Innerhalb von 24 Stunden! Zwischen den beiden Abendkonzerten wir es am Samstag erneut eines der ganz besonderen MITTAGSKONZERTE im Schlachthof geben. Dieser Frühschoppen hat sich für die Donots mittlerweile zu einer so liebgewonnenen und herzlichen Tradition entwickelt, dass sie darauf auch auf der Geburtstags-Tour nicht verzichten wollten. Dicke Empfehlung!

Donots feiern ihren 30. Geburtstag gleich im Doppelpack!

Der Vorverkauf startet am Dienstag den 6. Februar 2024 um 10 Uhr im Donots Bandshop.

Und lieber Circle Pit Club, vergesst die Partyhütchen nicht! Denn es wird auf jeden Fall ein guter Tag 😉 ^^

P.S.:  und wichtiger Hinweis: Die Tickets für das Konzert im Sonic Ballroom wird es exklusiv über das VVK System des Ballrooms geben, hier ist der Link.