Das kanadische Duo GHOST TWIN kündigt das zweite Album an

a0020386863_16
Fotocredit:
Offizieller Flyer

Das Gloom-Pop-Duo GHOST TWIN hat ihr zweites Album “Love Songs for End Times” angekündigt, das am 4. Juni erscheinen soll. Die Band hat am vergangenen Freitag die erste Single des Albums Strobe Light auf Bandcamp veröffentlicht.

 

Vier Jahre nach  dem GHOST TWIN Debüt für Artoffact Records, kehrt das in Winnipeg ansässige Duo mit “Love Songs for End Times” zurück. Einem Album, das verspricht, durch ein Prisma aus Pop-Hooks, romantischen Balladen, schweren Hymnen und Club Hits die dringend benötigte Katharsis zu bringen.
GHOST TWIN erkundet auf dem neuen Album, das am 4. Juni auf Artoffact erscheinen soll, die Dunkelheit der Nostalgie auf dem neuen Album, was einen Wendepunkt für die Band darstellt. Das Künstler-Duo und Ehepaar Karen und Jaimz Asmundson singen abwechselnd fatalistische Texte und verbinden sie mit Elementen des 80er-Jahre-Synthpop, Industrial, German Techno, French House und beweisen dabei ein Händchen für das Schreiben von Ohrwürmern.
“Während unsere Musik immer sehr persönlich war, haben wir in der Vergangenheit unsere Bedeutungen hinter einem Schleier esoterischer Symbolik verborgen – aber mit dieser Veröffentlichung haben wir unser Herz geöffnet”, sagt Jaimz.
Das neue Album wird für Fans des Debüts vetraut wirken, aber bei “Love Songs for End Times” ist leichter zugänglich, vielleicht einfach, weil diese Zeiten apokalyptisch sind und einen Aufstand gegen die Dekadenz erfordern. In jedem Fall ist das Ergebnis ihres künstlerischen Schaffens spektakulär. Es erinnert an den leichten Touch von Boy Harsher, and die melodiösen Synth-Hooks wie sie VNV Nation bekannt sind und an das unwiderstehliche Hin und Her von “Don’t You Want Me” von The Human League.
Beide Bandmitglieder fügen hinzu:
“Im Laufe der Geschichte wurde das Ende der Welt tausende Male vorhergesagt, weil jeder glaubt, dass er Teil der Generation sein wird, die es miterlebt, und die Welt, die ohne sie vor sich geht, sich nicht vorstellen kann. Aber im Moment spüren wir alle besonders das überwältigende Gefühl des bevorstehenden Untergangs. Diese Platte ist der Soundtrack für eine einfachere Zeit, in der sich das Ende nicht so real anfühlte und nur die Handlung eines schlechten Science-Fiction-Films aus dem Jahr 2021 war, den sie in einer Videothekt geliehen hatten.”
“Love Songs for End Times” ist ab dem 4. Juni auf CD, Vinyl und in digitalen Formaten erhältlich.


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter