CREEPING DEATH lassen mit “The Common Breed” die nächste Single samt Video von der Leine

unnamed

CREEPING DEATH aus Texas veröffentlichen heute ihre neue Single “The Common Breed” samt dazugehörigem Video. Der Song stammt vom neuen Album Boundless Domain, das am 16. Juni erscheinen wird.
Boundless Domain, das zweite Album der Band, wurde von Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz (As I Lay Dying, The Acacia Strain, Underoath) produziert und ist von vorne bis hinten ein echter Ripper. Nach dem Tod der Lokalmatadoren Riley Gale von Power Trip und Wade Allison von Iron Age hat sich die Band – Gitarrist Trey Pemberton, Sänger Reese Alavi, Bassist Eric “Rico” Mejia, Schlagzeuger Lincoln Mullins und Gitarrist A.J. Ross, III – wieder auf einige ihrer metallischen Hardcore-Favoriten besonnen. Boundless Domain bietet future Death Metal Classics wie das superheavy, schnelle und groovige “Intestinal Wrap”, bei dem George “Corpsegrinder” Fisher von Cannibal Corpse mitwirkt. “Vitrified Earth” zeigt CREEPING DEATHs stetig wachsende Qualitäten im Songwriting, die vor allem in der Melodieführung und Phrasierung von Alavis Gesang zum Ausdruck kommen, während die kranken Riffs nie vernachlässigt werden. Gegen Ende des Albums gibt es sogar ein bisschen Spaced-Out-Atmosphäre, mit Gitarreneffekten, Harmonien und irren Taktfolgen.
Pemberton sagt zu “The Common Breed”: “Dieses Musikvideo fängt die Energie einer CREEPING DEATH-Show perfekt ein. Der Dreh war ein Riesenspaß, und wir sind dankbar, dass all unsere Freunde und unsere Familien da waren und sich für uns zum Affen gemacht haben.”