Captain Asshole droppen neues Video zu ” Boy, I’m Homesick “

Tooney Lunes
Fotocredit:
Tooney Lunes

Zielgerade – und dann schlägt doch noch das Heimweh zu. Boy, I’m Homesick! lautet der Titel der dritten Single des kommenden Albums Successfully Not Giving Up von Captain Asshole. Der Song spielt mit dem typischen Klischee der Hassliebe zwischen Pop-Punk-Bands und ihren Heimatstädten, verpasst dem ganzen aber den individuellen CaptainAsshole-Anstrich.

In gerade einmal zwei Minuten erzählt der Song von vergänglichen und vergessenen Orten, die lediglich in der Erinnerung existieren und in den Augen der nachfolgenden Generationen komplett anders wahrgenommen werden. Mit einem eingängigen Main-Riff, Gang-Vocal-Refrains und einem Outro, das mit allem abrechnet, knallt’s ohne Atempause aus den Boxen.

Das Video zum Song ist ebenfalls schnörkellos und ein reines Performance-Video, das wie schon der bisherige visuelle Output der Band in DIY-Manier von Captain Asshole selbst im Proberaum produziert wurde.

Successfully Not Giving Up erscheint weltweit am 15. April 2022  Aktuell ist für den 30. April 2022 eine Release-Show im Backstage Club in München geplant.

Theo Landeck – Drums, Vocals
Max Philipp – Vocals, Bass
Basti Stinglwagner – Lead Guitar, Vocals
Manu Wieslhuber – Vocals, Rhythm Guitar