CADAVER geben neue Termine für 2022 bekannt

unnamed
Fotocredit:
Offizieller Flyer

Die norwegischen Death Metaller CADAVER geben mit ATHEIST & SVART CROWN neue Termine für die Enthralled In Europe Tour bekannt . Aufgrund der anhaltenden Pandemie wurde die Tour erneut auf Februar 2022 verschoben. Die Aufstellung bleibt als ATHEIST mit Unterstützung von CADAVER , SVART CROWN und FROM HELL plus Gästen.

ATHEIST wird von Kennern weithin als Pionier des technischen Death Metal angesehen und beeinflusst viele der heutigen technischen Extreme Metal-Bands. Sie sollten zum ersten Mal seit 2011 mit der ENTHRALLED IN EUROPE TOUR im September 2020 nach Europa und Großbritannien zurückkehren. Aufgrund der Pandemie wurde die Tour für Februar 2022 verschoben. 2019 kehrte ATHEIST auf die Bühne zurück mit einem gefeierten Lauf in Nordamerika und einer dominierenden Südamerikatour. Die 1988 von Steve Flynn und Kelly Shaefer gegründete Band wurde zu einem Peer des technischen Progressive Metal, indem sie Jazz, Fusion und lateinamerikanische Musik in guten alten Death Metal einbezog. Im Februar 2022 kehrt die Band für eine großartige Tournee durch Europa und Großbritannien nach Europa zurück und bringt eine Reihe von Fanfavoriten sowie Songs mit, die noch nie zuvor in einer Live-Umgebung aufgeführt wurden.

Der norwegische CADAVER , gegründet von Anders Odden (SATYRICON, ORDER), ist ein Paradebeispiel für eine echte nordische Denkweise, wenn es um Death Metal geht. Eine der ersten norwegischen Extreme Metal-Bands, die zum ersten Mal seit 2004 wieder zusammengetragen wurde, wird mit Dirk Verbeuren (MEGADETH, ex-SOILWORK) am Schlagzeug wieder lebendig. CADAVER wird sein neuestes Album mit dem Titel Edder & Bile präsentieren, das über Nuclear Blast veröffentlicht wurde.

NEUE DATEN FÜR ENTHRALLED IN EUROPE TOUR 2022:
(bestätigte Tourdaten, mehr tba)

Di 01.02 – Kopenhagen (DEN) “Stengade” *
Mi 02.02 – Cottbus (GER) “Gladhouse” *
Do 03.02 – Katowice (POL) “P23” *
Fr 04.02 – Prag (CZE) “Ausfahrt Chmelnice” *
Sa 05.02 – Bratislava (SVK) “Randal” *
So 06.02 – Cluj Napoca (ROM) “Form Space” *
Mo 07.02 – Bukarest (ROM) “Quantic Club” *
Di 08.02 – Sofia (BUL) “Mixtape 5” *
Mi 09.02 – Budapest (HUN) “Barba Negra” *
Do 10.02 – Graz (AUT) “Explosiv” *
Fr 11.02 – Jesolo / Venedig (ITA) “Music Arena” +
Sa 12.02 – Rom (ITA) “Verkehrsclub” +
So 13.02 – Milan (ITA) “Slaughter Club” +
Di 15.02 – Barcelona (SPA) “Boveda” +
Mi 16.02 – Madrid (SPA) Caracol ”+
Do 17.02 – Toulouse (FRA) “L’Usine à musique ” +
Fr 18.02 – Marseille (FRA) “Jas Rod” +
Di 22.02 – Kassel (GER) “Goldrube” º
Do 24.02 – Apeldoorn (NLD) “Gigant” º
Fr 25.02 – Vorselaar (BEL) “De Dreef” º
Sa 26.02 – Bochum (GER) “Matrix” º
So 27.02 – Dresden (GER) “Puschkin” º
* Mit kritischem Durcheinander
º Mit Typhus
+ Vorgruppe TBA