Bodom After Midnight veröffentlicht EP “Paint The Sky With Blood”!

Main Promo – BodomAfterMidnight_01_©Terhi Ylimäinen_3
©Terhi Ylimäinen

Ende nächster Woche ist es endlich so weit. Die Melodic Death Metaller aus Finnland veröffentlichen ihre erste EP.

Die Platte wird den Namen “Paint the Sky with Blood” tragen und am 23. April veröffentlicht werden.

Alle 3 Songs der EP wurden schon Ende letzten Jahres aufgenommen in Finnland aufgenommen.

Es sollte der Beginn einer Reise mit einer Legende der Szene sein, welche leider viel zu früh endete.

Der gleichnamige Opener der Platte “Paint the Sky with Blood” erinnert an frühere “Children of Bodom” Klassiker, enthält aber auch viele neue Elemente und gleichzeitig aber auch moderne Einflüsse.

Im zweiten Song der Platte ist der Name Programm. “Payback’s a Bitch” geht offensiv voran, ist gespickt mit heftigen Riffs und geht lyrisch voll auf die 12. Der Song spiegelt die musikalische Vielfalt der Jungs aus Finnland wider und wird durch Waltteri Väyrynen ( Drummer von Paradise Lost), Mitja Toivonen (Ex Santa Cruz-Bassist) und dem Live-Keyboarder Vili Itäpelto stark ergänzt. Der Track selbst beweist einmal mehr, wie wandelbar die Band ist und welches musikalische Können in Ihr steckt.

Als letztes Stück der EP, welches den Namen “Where Dead Angels Lie” trägt, covern die Jungs einen Song der schwedischen Extreme-Metaller DISSECTION und verpassen dem Song hier ihre eigene Duftnote. Das heftige Gemurmel im Song selbst verleiht der Variante ihren ganz eigenen unabdinglichen  “BODOM AFTER MIDNIGHT” Touch.

Die EP bietet also wieder unerreichte Qualität und bestätigt wieder einmal die unerreichte Qualität von “BODOM AFTER MIDNIGHT”.

Paint the Sky with Blood Tracklisting:

01. Paint the Sky with Blood
02. Payback’s a Bitch
03. Where Dead Angels Lie

Bodom After Midnight veröffentlicht EP "Paint The Sky With Blood"!

Artwork by : Travis Smith

BODOM AFTER MIDNIGHT are:
Alexi Laiho – vocals & guitar
Daniel Freyberg – guitar
Mitja Toivonen – bass
Waltteri Väyrynen – drums