Bleakness droppen neues Video zu ‘Rush Into The Night’

unnamed
Fotocredit:
Offizieller Flyer

Rechtzeitig vor ihrer Tour mit FOTOCRIME, eine lang erwartete Europatournee, die ursprünglich für 2020 geplant war, freut sich die Pariser Post-Punk/Dark-Punk-Band BLEAKNESS, ein Video zum Song ‘Rush Into The Night’ zu präsentieren.

Dieses neue Video ist ein erstaunliches Stück Stop-Motion, das von Ugo Vittu von La Mouliche Production & Scalpel Productions wunderschön gestaltet wurde. Es ist eine wunderbare Reise und ein Aufruf zu einer sozialen Revolution gegen ein unterdrückerisches Wirtschaftssystem, das uns gegen eine Betonwand rennen lässt.

Bei Rush Into The Night spielt Ryan Patterson von Fotocrime Saxophon. Mit diesem Song bewegen sich Bleakness weiterhin auf dem schmalen Grat zwischen anarchistisch angehauchtem Hardcore-Punk und den dunklen Schatten von Post-Punk und Deathrock. Die Texte sind ein verzweifelter Aufruf zur Entschleunigung in einer Welt, in der jeder von einem hektischen Tempo versklavt wird und im täglichen Trott gefangen ist.

Rush Into The Night” stammt von ihrem letzten Album “Life At A Standstill”, das im Juni bei Destructure in Frankreich, Sabotage in Deutschland und Batcave Production in Polen erschien und erst kürzlich in Nordamerika bei Alacarte Records und Future Discos Ltd. veröffentlicht wurde.

04.10.22 Karlsruhe, Alte Hackerei *
05.10.22 FR-Paris, L’International *
06.10.22 FR-Le Havre, Mc Daid’s *
11.10.22 Dresden, Ostpol *
12.10.22 Wiesbaden, Kreativfabrik *
13.10.22 Dortmund, Schrottplatz *
14.10.22 Siegen, VEB *
15.10.22 CZ-Tabor, MC Orion *
16.10.22 AT-Wien, Venster 99 *
18.10.22 HU-Budapest, Instant *
26.10.22 FR-Paris, TBA w/ Stalled Minds
27.10.22 FR-Caen, Big Band Café w/ The Eternal Youth
10.12.22 GR-Athen, Fest w/ Chain Cult
*  w/ Fotocrime