Beyond The Lamplight und Frank Turner droppen gemeinsamen Song “Shelter”

unnamed (6)
Fotocredit:
KLP Photography

Mit einem emotionalen Folk-Punk Song melden sich Beyond The Lamplight, die Band der beiden Leadsänger von Larry And His Flask zurück. “Shelter” wurde gemeinsam mit Frank Turner aufgenommen, den wir in Bridge und Chorus hören. Der Song ist heute auf allen digitalen Plattformen zu finden!

“Shelter” ist ein Lied über die Liebe zu einem anderen, der sich von der Außenwelt abgeschottet hat. Eine Geschichte darüber, wie man jemanden aus seinem Schneckenhaus herauslockt, in dem er sich versteckt. Die eigene Stärke mit dieser Person zu teilen, in der Hoffnung, sie aus ihrem Schutz herauszuholen; ihrem Schutzschild gegen die Ängste und den Stress des Lebens. Man versucht, ihm nicht nur die Schönheit der Welt, sondern auch die Schönheit in sich selbst zu zeigen. Der britische Punk-Sänger/Songwriter Frank Turner war gerne bereit, als Gastsänger sowohl in der Hook als auch in der Bridge der ersten Single des neuen Albums mitzuwirken:

“Frank ist ein langjähriger Freund. Wir sind ihm und den Sleeping Souls im Laufe der Jahre auf mehreren Touren mit Larry and his Flask sehr nahe gekommen. Als ich mich hinsetzte und Shelter schrieb, floss alles in einem großen Strom aus mir heraus. Als ich fertig war und mir den Song noch einmal anhörte, konnte ich ihn so deutlich in meinem Kopf singen hören. Die Melodie passte einfach zu seiner Stimme und seinem Stil. Also habe ich ihn angesprochen und gefragt, ob er Lust hätte, mitzumachen, und er war begeistert, dem Song seine Stimme zu leihen. Er hat den Song innerhalb eines Tages in seinem Studio aufgenommen, und so ist er auch auf der Platte zu hören. Das hat den Song aus Sicht der Hörer wirklich aufgewertet. Das Hin und Her zwischen mir und ihm. Das gegenseitige Ausspielen. Totale Magie.” – Ian Cook, Lead-Sänger von Beyond the Lamplight.