BATTAL released “They Owned Me” zum Thema häusliche Gewalt

PR-Foto 6

BATTAL

Ich stelle euch hier die neue Single von BATTAL vor. Sie heißt „They Owned Me“ – Ein kathartischer Triumph über häuslichen Missbrauch.
Battal öffnet sein Herz und enthüllt mit seiner vierten Single “You Owned Me.” eine intime, kraftvolle Erzählung über seine persönliche Odyssee der Befreiung aus den Fesseln häuslichen Missbrauchs. Mit einem Text, der von Schmerz, Überwindung und triumphierender Stärke durchzogen ist, bringt Battal in diesem Song seine tiefsten Emotionen zum Ausdruck.

BATTAL released "They Owned Me" zum Thema häusliche Gewalt

In “You Owned Me.” führt Battal den Hörer durch die tiefen Abgründe seiner traumatischen Vergangenheit und gewährt einen ehrlichen Blick auf die schmerzhafte Realität seiner Beziehung zu seinem misshandelnden Vater. Nach 20 Jahren, 4 Monaten und 19 Tagen – genau 7445 Tagen – gezeichnet von Schmerz und Trauma, wagt sich der 23-jährige Battal an die intensive Selbstreflexion, um ein Zeichen zu setzen und anderen Menschen das Gefühl zu geben, nicht alleine zu sein. Die kraftvolle Melodie und die durchdringenden Texte machen “You Owned Me.” nicht nur zu einem musikalischen Meisterwerk, sondern auch zu einer bewegenden Erzählung, die das Publikum in ihren Bann zieht, und sich mit den Themen von Überwindung und Selbstbefreiung auseinandersetzen – also eine eindringliche Botschaft der Hoffnung und des Widerstands gegen häusliche Gewalt.

Auch in der Vorgänger-Single “They Stole My Name” ging es um dieses Thema – kein Wunder, ist so eine Erfahrung nichts, was mal eben mit einem Song abgehandelt werden kann!