WARDRUNA droppen Live Video „Helvegen“ vom neuen Album “KVITRAVN – FIRST FLIGHT OF THE WHITE RAVEN”

unnamed
Fotocredit:
M12 Kultur

Nachdem es leider verschoben werden musste, erscheint heute nun endlich das Live-im-Studio Album Kvitravn – First Flight of the White Raven von Wardruna. Zur Feier des Tages hat die Band ein Live-Video des Fan Favoriten „Helvegen“ veröffentlicht. Das atmosphärische und eindringliche Stück bildet oft den Abschluss ihres Live-Sets und sorgt für ein mitreißendes Ende, wie das Video unten zeigt.

Wardrunas Kvitravn – First Flight of the White Raven – ist jetzt auf 2CD, 2LP und in digitalen Formaten erhältlich, bestehend aus dem originalen Kvitravn-Studioalbum von 2021 sowie einer Audio-Veröffentlichung des gefeierten, grenzüberschreitenden virtuellen Live-Erlebnisses First Flight of the White Raven, das im März 2021 aufgenommen wurde. Die Veröffentlichung enthält eine spezielle Setlist, die aus Songs von Kvitravn sowie Fan-Favoriten aus der gesamten Banddiskografie besteht.

Kvitravn – First Flight Of The White Raven ist eine audiovisuelle Aufnahme, die als Release Show des Albums Kvitravn online übertragen wurde. Sie wurde in einer Zeit aufgenommen, in der es nicht erlaubt war, vor Publikum aufzutreten, weshalb es für mich sehr wichtig war, dass die Aufnahme selbst die Energie einer Live-Performance einfängt. Was man hört, ist das, was wir in diesem Moment in diesem Raum gespielt haben. In der Nachbearbeitung wurden keine Neuaufnahmen gemacht oder Autotune eingesetzt. Wie bei einem normalen Konzert wurde die Setlist sorgfältig zusammengestellt, mit einer Auswahl von Songs aus all unseren Alben, einschließlich einer Handvoll Songs vom neuen Album, die wir zum ersten Mal gespielt haben. Am Tag der Aufnahme standen wir alle zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder in einem Raum zusammen. Jeder kam konzentriert und gut vorbereitet, und die Energie fühlte sich an, als wäre keine Zeit vergangen. Ich hoffe, ihr werdet mir zustimmen!” – Einar Selvik

02.07. Gelsenkirchen, Amphi Theater

03.07. München, Tollwood Festival

14.07. Dresden, Konzertplatz Weißer Hirsch (Nordic Nights Open Air)

01.12. Berlin, Stage Theater am Potsdamer Platz