Wacken 2019 – Vorfreude auf folgende Bands…

oldschool_wallpaper_2560x1440
Fotocredit:
Wacken

Heute geht es auch für uns endlich nach Wackööööööön! Dirk und ich werden auf dem Holyground unterwegs sein und Pressekonferenzen, Interviews, Fotos und sonstige Eindrücke für euch sammeln.

Wir bei festivalstalker haben sicherlich unterschiedliche Musikgeschmäcker und deshalb habe ich im Vorfeld zum Wacken einmal rumgefragt: “Was würden oder werden sich – unsere Stalker angucken?”

Justin: “Ganz klar Hämatom! Ist ist seit mehreren Tagen mit dem Rad unterwegs zum Wacken, er muss wegen einer verlorenen Wette die 666KM mit dem Rad zum WOA Fahren. Die Kassierer sollte man sich auch nicht entgehen lassen – Frühstücksbier zum “Das Schlimmste ist wenn das Bier alle ist””

Laura:Downfall Of Gaia, da sie die perfekte Mischung aus atmosphärischen Parts und Blastbeats bieten.”

Dirk:Jinjer, weil man Metal Bands aus der Ukraine nicht alle Tage trifft. Und erst recht nicht wenn sie mit so einem hohen technischen Niveau daherkommen, wie Jinjer. Diese Band ist einfach der Hammer und ein absoluter Lichtblick in der Metal-Szene.”

Lukas:Jinjer, weil die eeeeeendlich mal frischen Wind in diese kaputte Szene bringen”

Hendrik: “Ziemlich lahmes Line – Boooooring! Airbourne, weil Airbourne. The Wild, weil beste „ Newcomer“. Unleashed – erste Erfahrung mit tiefee Stimme 🤪Nashville, weil geil!”

Linda:Eluveitie und Alabama Black Snakes

Patrick:Parkway Drive: da bin ich Fanboy – die Jungs haben es von Palmen wedelnden Surfer Metalern zu ernst zu nehmenden Größen des modernen Metal gebracht! Kein Geheimtipp aber absolute Empfehlung dennoch! Meshuggah: volle Breitseite, technisch anspruchsvoller, harter Sound – das fetzt und ist live eine absolute Wucht! Und als neueste Entdeckung für mich: Bloodywood – weil der Soundmix aus klassischen indischen Stilelementen aus Bollywood Filmen und Metal einfach der Hammer ist und absolute Granate sein muss Live!”

Und nun – sind wir dann mal bei Wacken!