Typhoid Rosie ’s neues Album Queen Of Swords kommt am 13.August

158197396_119107580222735_4273885233920971552_n
Fotocredit:
Mark Doyle

Typhoid Rosie’s neues Album kommt am August 13

Mit “Queen Of Swords” hat die Punkband Typhoid Rosie ein ganz persönliches Album geschrieben, das voller Songs über Trennungen, Selbstzerstörung, Traurigkeit, aber auch Hoffnung, Ermächtigung und Durchhaltevermögen ist. “Ich habe all meinen Schmerz, meine Lektionen, meine Tragödien und alles, was ich in den Ivy Leagues gelernt habe, genommen und zusammen mit meiner unglaublichen Band haben wir diese knallharte Platte für euch gemacht”, sagt Sängerin und Bandgründerin Rosie.

Das Aufbrechen von Geschlechterstereotypen und auch das Aufbrechen eines perversen Bildes von Liebe und Anziehung, vom Altwerden und vom Hübsch- oder Hässlichsein sind für die Band aus Brooklyn zentral. “She don’t need no prince, she don’t need no mice, she’ll make it on her own just fine” ist eine der Zeilen in der Single “Defend Your Temple“, die sich im Kopf festsetzt, so wie wenn man zum ersten Mal im Leben von Bikini Kill hört.