Tour: Glen Hansard zurück in Deutschland

Glen Hansard_credit_John Wool_Pressebild
Foto: John Wool

Jeder, der in den vergangenen Jahren die Gelegenheit hatte, den 49-jährigen Iren Glen Hansard einmal live zu erleben, ist sich einig: einen intensiveren, mitreißenderen und authentischeren Künstler kann man derzeit in der Welt handgemachter Musik kaum finden. Mit einer atemberaubend virtuos aufspielenden Band bietet er allabendlich bis zu dreistündige Konzerte, die alle Nuancen zwischen intimem Singer-/Songwriter, klassischem Folk, lässigem Soul und kraftvollem Rock ausloten.

Den meisten Fans dürfte der irische Musiker und Songwriter vermutlich vom Film “Once” (2006) her bekannt sein, spielte er doch hier die männliche Hauptrolle. Zusammen mit seiner weiblichen Partnerin, der Pianistin und Sängerin Markéta Irglová, sorgte Glen Hansard unter dem Projektnamen The Swell Season zudem für die gefühlvolle Musik zum Film. Für den Titel “Falling Slowly” aus dem Soundtrack erhielten sie 2008 den Oscar in der Kategorie “Bester Song”. Nun kommt Glen Hansard mit seinem neuen Album “This Wild Willing” für eine einzige Show in München zurück nach Deutschland.

Hier gibt es Tickets.

9. November   München, Circus Krone

[asa]B07MWYQDCF[/asa]