Spiral Skies veröffentlichen ihre neue Single “Somewhere in the Dark”

unnamed
Fotocredit:
Anne C. Swallow

Spiral Skies sind eine Rockband aus Stockholm, dessen Musik sich am ehesten mit “On other planets kinda Rock” beschreiben lässt.  Angeführt von der charismatischen Sängerin Frida, deren Stimme schon mit Grace Slick und Kate Bush verglichen wurde, ist der Sound von Spiral Skies eine feine Mischung aus psychedelischem Rock der 70er und Heavy Metal der 80er Jahre, mit vielen Einflüssen aus Doom, Folk und Fuzz, die alle zu einem dunklen und wirbelnden Gebräu vermischt werden.

Mit “Somewhere in the Dark” veröffentlichen die Schweden heute ihre zweite Single vom neuen Album “Death Is But A Door”.

Der Song handelt von der Dunkelheit, die unsere Mitmenschen umgibt, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Wir arbeiten zusammen, leben Seite an Seite, als Freunde und Nachbarn, aber wir können nie wirklich wissen, welche Dunkelheit sich hinter ihren Fassaden verbirgt und welche bösen Aktivitäten irgendwo im Dunkeln stattfinden…” kommentiert Sängerin Frida.

Spiral Skies verzaubern ihr Publikum und ihre Zuhörer seit 2015 und veröffentlichten 2018 ihr hochgeschätztes Debütalbum “Blues for a Dying Planet”.

.

Tracklist:
1. The Endless Sea
2. While the Devil Is Asleep
3. Into the Night
4. Somewhere in the Dark
5. Heart of Darkness
6. Nattmaran
7. Time
8. Mirage
9. Mirror of Illusion
10. Holy Roses (bonus track)*
11. While the Devil Is Asleep – Live Demo (Bonus track)**

* Digipak & 7″ bonus track only
** 7″ bonus track only