Slipknot kommen auf „ 25th Anniversary Europe Tour 2024“

SLIPKNOT 2024-LANDSCAPE

SLIPKNOT haben ihre „ 25th Anniversary Europe Tour 2024“ bekannt gegeben. Slipknots spannende, multisensorischen Live-Shows sind legendär, und da die Band nun mittlerweile ihr 25. Jubiläum feiert, werden diese Shows besonders explosiv und sollten nicht verpasst werden.

Sagt der Clown der kommenden Shows: „Es ist 25 Jahre her, dass wir zum ersten Mal auf dem Kontinent gespielt haben, und seitdem sind wir wieder da. Die Erinnerungen, die ich an all diese Zeiten habe, verändern das Leben, und wir sind bereit, mehr zu machen. Ich bin so aufgeregt, unsere 25-jährige Jubiläumstour nach Europa und Großbritannien zu bringen. Seien Sie auf eine Energie vorbereitet, die Sie noch nie zuvor erlebt haben. Es passiert”.

Start ist am 5. Dezember im Ziggo Dome in Amsterdam, Niederlande, mit anschließenden Arena-Terminen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz und endet am 20. Dezember in der weltberühmten O2 Arena in London. Dies ist insbesondere ihre erste O2-Arena-Performance seit 2020.

SLIPKNOT veröffentlichte am 29. Juni 1999 ihr selbstbetiteltes Debüt-Studioalbum, und damit kündigten sie einen seismischen Wandel in Musik, Einstellung und Energie an und haben seitdem eine Kultur definiert, die nur auf der ganzen Welt gewachsen ist. Im Vierteljahrhundert seitdem bleibt Slipknots unerschütterliches Engagement für ihre Kunst, ihren Ausdruck und ihre Fans im Mittelpunkt ihrer Mission. Die Band ist so kreativ und kompromisslos geblieben wie eh und je, sowohl in ihrer Musik als auch in ihren Live-Shows.

SLIPKNOT, die kürzlich eine Tour durch einige der größten Festivalbühnen der Welt abgeschlossen haben, werden am 27. April, das mit Spannung erwartete Sick New World Festival auf dem Las Vegas Festival Grounds anführen. Darüber hinaus verewigten SLIPKNOT kürzlich ihr legendäres ausverkauftes Konzert 2009 im Madison Square Garden in New York City zum ersten Mal auf Vinyl mit der Doppel-LP Live at MSG.

Ständig und furchtlos weiterentwickelnd, SLIPKNOTs neuestes Album in voller Länge

THE END, SO FAR landete auf Platz 1 der Billboard Top Album Sales Charts und auf Platz 2 der Billboard 200 und markierte ihr sechstes Top-10-Charting-Album auf der Billboard 200. Ein neues Album von SLIPKNOT ist ein globales Ereignis, und THE END, SO FAR setzte den globalen Chart-Aufstieg der Band fort, mit #1-Debüts in Großbritannien, Australien, Deutschland, der Schweiz und Mexiko sowie Top-3-Debüts in Kanada, Neuseeland, Finnland, Schweden, Japan und Belgien. SLIPKNOTs vorheriges Album, WE ARE NOT YOUR KIND aus dem Jahr 2019, markierte SLIPKNOTs die dritte Nummer 1 in Folge auf der Billboard 200, zusammen mit #1-Debüts in den offiziellen Album-Charts von zwölf Ländern auf der ganzen Welt, darunter Großbritannien, Australien, Kanada und Mexiko, mit Top-5-Debüts in weiteren zwölf Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und Schweden.

 

US – Tourdaten 2024

4/27 ​Las Vegas, NV​​​ Sick New World
5/12​ Daytona Beach, FL​​ Welcome To Rockville
5/19 ​Columbus, OH​​​ Sonic Temple Festival​

 

Europa/UK Tourdaten (Support: Bleed From Within)

12/5​ Amsterdam, Netherlands ​Ziggo Dome
12/6​ Dortmund, Germany​​ Westfalenhalle
12/8​ Stuttgart, Germany ​​Schleyerhalle
12/9 ​Leipzig, Germany​​ Quarterback Immobilien Arena
12/11 ​Zurich, Switzerland​​ Hallenstadion
12/12​ Paris, France​​​ Accor Arena
12/14 ​Leeds, UK​​​ First Direct Arena
12/15​ Glasgow, UK​​​ Ovo Hydro
12/17​ Manchester, UK ​​​Co-op Live Arena
12/18​ Birmingham, UK​​ Utilita Arena
12/20​ London, UK ​​​O2 Arena