SETYØURSAILS droppen zweite Single „Lately“

unnamed
Fotocredit
Marius Milinski

Deutschlands heißeste moderne Metalcore-Einheit, SETYØURSAILS , mischt die Szene erneut auf! Nach ausgedehnten Tourneen mit Annisokay , Emil Bulls , Cypecore und Lord Of The Lost sowie den herausragenden Festivalauftritten im letzten Jahr bei Summer Breeze und Fullforce kündigte die Kölner Band kürzlich das neue Studioalbum an und veröffentlicht ihre brandneue zweite Single „Lately“..

Ihr zweites Album über Napalm Records mit dem Titel Bad Blood erscheint am 12. April 2024 und enthält 10 knallharte Tracks, die den Hörer bis ins Mark erschüttern. „Lately“ , ein Auszug aus Bad Blood , erscheint mit einem offiziellen Musikvideo und zeigt die vielseitigen stimmlichen Ausdrucksformen von Frontfrau Jules, die von bösartigen Schreien über kraftvollen Gesang bis hin zu komprimiertem Flüstern reichen, während wütende Trommeln und schwere Gitarren den eingängigen Refrain unterstützen.

Rund um die Veröffentlichung ihres Label-Debüts Nightfall im Jahr 2021 kürte das deutsche Magazin Fuze SETYØURSAILS […] zum vielversprechendsten Newcomer der deutschen Metalcore- und Post-Hardcore-Szene“. Um das Kommende zu feiern, werden SETYØURSAILS ab April gemeinsam mit Rising Insane auf Deutschland-Co-Headlinetour gehen.

Sänger Jules Mitch über „Lately“ :
„‚Lately‘ zeigt die intime, verletzliche Seite von uns, die wir noch nie zuvor offenbart haben. Mit seinen Dämonen klarzukommen ist nie einfach, aber eine Ballade darüber zu schreiben und sie zu veröffentlichen ist noch schwieriger. Ich hoffe, dass sich die Leute darin wiederfinden.“ singen und verstehen, dass sie nicht allein sind.