Review zu Caroozer – The Brewtal Truth

Caroozer – The Brewtal Truth_Frontcover

2008 gründeten sich Caroozer und machen seitdem einen Mix aus Neo-Thrash-Metal, Sludge,

Stoner, und Rock ‘N’ Roll. Das Ganze ergibt dann eine eigene Groove Metal Maschine.

Seit dem 05.01.2024 ist nun die Fünfte Veröffentlichung „The Brewtal Truth“ am Start.

Acht Songs gibt es zu hören bei einer Spielzeit von knapp 40 Minuten.

Review zu Caroozer – The Brewtal Truth

Und ich muss sagen, dass die musikalische Beschreibung schon gut gewählt ist. Die typischen Stoner/Sludge Riffs sind sofort präsent. Das Ganze mit einem Thrash Metal Drumming zu kombinieren, passt erstaunlich gut.

Der Gesang von Poelz erinnert mich stellenweise an den von Motorjesus. Wer auf die Mucke von Motorjesus steht, wird auch mit Caroozer viel Freude haben. Aber auch Fans der Genre Helden Down oder Crowbar werden an Caroozer nicht vorbeikommen.

Die Songs machen richtig Spaß, da immer die Abstimmung passt. Nicht zu schnell aber immer heavy as Fuck. Hier riecht es nach Kippen, Whiskey und Benzin.

Man hört in jedem Moment wie sehr die Jungs die Mucke lieben, die sie machen.

Gerade die Leute, die sich bisher nicht mit Stoner/Sludge befasst haben, können guten Gewissens nach Caroozer greifen um ein gutes Beispiel zu finden, wie geil dieses Genre klingen kann.

Großes Lob an die Jungs von Caroozer für so eine geile Platte.

https://caroozer.bandcamp.com/album/the-brewtal-truth

https://www.facebook.com/caroozer