RAG `N` BONE MAN meets P!NK – die neue Single „Anywhere Away From Here“

9F972CCC-506B-4D73-9371-D99CF29CE7A9
Fotocredit/ Pressetext
Sony Music Germany
https://youtu.be/KolxHYDgQcU

Nach de
ersten SingleAuskopplung All You Ever Wanted meldet sich Rag `n` Bone Man mit einer phantastischen Kollaboration mit USSuperstar P!nk zurückDer gemeinsame Track Anywhere Away From Here erschien am 9. April und stellt ein weiteres Outtake aus seinem
ungeduldig erwarteten neuen Album „Life By Misadventure“ dar, das am 7. Mai via Columbia
Records folgt. Der Song wurde von Rag `n` Bone Man, dem ebenfalls am Album beteiligten Ben JacksonCook sowie Simon Aldred, Dan Priddy und Mark Crew geschrieben. Inhaltlich geht es um das Gefühl, sich unwohl in seiner Umgebung zu fühlen.“When the lights go up/ I don’t think I told you… That I feel out of place“, so Rag `n ` Bone Man im Text. “Pull me underground/ Don’t know if you notice/ Sometimes I close my eyes and dream of somewhere else.“
Dieses Stück spiegelt auf sehr ehrliche Art das Gefühl wider, aus unangenehmen Situation entfliehen zu wollen“, so Rag `n` Bone Man über die neue Single. „Es geht um die ganz persönlichen Schwachstellen und Verletzlichkeiten, mit denen wir alle konfrontiert sind. Es ist mir eine große Ehre, P!nk mit auf dieser Platte zu haben und ich bin sehr froh, dass sie in der Lage war,
ein Teil zu sein.“
Ich traf Rag `n` Bone Man zum ersten Mal in Europa im Jahr 2017, kurz nachdem ich seinen Song `Human` gehört habe“, so P!nk. „Ich hatte mich sofort in seine Stimme verliebt. Als wir uns zum ersten Mal persönlich gegenüberstanden, erkannte ich, dass er auch eine wunderschöne Seele besitzt. Seitdem war mir klar, dass ich eines Tages mit ihm arbeiten wollte. Es gäbe keinen besseren gemeinsamen Song für uns als `Anywhere Away From Here`. Ich fühle mich geehrt, ein Teil dieser Zusammenarbeit zu sein.“
Mit seinem bahnbrechenden Debüt „Human“ feierte Rag `n` Bone Man im Jahr 2017 einen phänomenalen Einstiegserfolg. Das mit vier PlatinAwards ausgezeichnete Album schoss in der Veröffentlichungswoche auf Platz 1 in den UKCharts, avancierte zum am schnellsten verkauften Longplayer eines männlichen Künstlers während der gesamten Dekade und brachte ihm
verschiedene Brit und Ivor NovelloAwards ein. 
Für sein FollowUpAlbum verzog sich Rag `n` Bone Man nach Nashville, um das Album zu schreiben und aufzunehmen, das ab demnächst in Form von „Life By Misadventure“ vorliegt. Gerade noch rechtzeitig zurück, bevor das Vereinigte Königreich in den ersten Lockdown ging. Während sich eine gewisse Portion Heavy Blues und Soul durch einige der neuen Songs zieht, ist auf einem Großteil der Songs der unglaubliche Entwicklungsschritt spürbar, den Rag `n` Bone Man als Künstler, als Songwriter und als Sänger vollzieht. Ein Vollblutmusiker, der seine gigantische Herzenswärme und echten Gefühle mit jedem Atemzug demonstriert. 
Life By Misadventure“ ist die perfekte Seelenstärkung für diese Tage und eine unglaubliche Sammlung gefühlvoller Stücke, die uns in einer Zeit berühren, in der wir sie am dringendsten brauchen. Ein Album voller Tiefe und Seele. Ein Album, das vom Aufwachsen und von Weiterentwicklung erzählt. Wir wünschen eine angenehme Reise. 

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter