QUERBEAT droppen Woiswaslos vom kommenden Album

1b1ef1e1-a625-1946-b83e-637038ad9bf1
Fotocredit:
Monsterpics

Würde Kevin Parker von Tame Impala zusammen mit Seeed und Kraftklub Songs schreiben, käme das Ergebnis wahrscheinlich recht nah an das, was QUERBEAT aus Gitarren, Trompeten, Synthesizern, Bass, Saxophon, Drums, Tuba und Melophon abfeuern. Diesen Freitag erscheint das neue Album “Radikal Positiv”, ganz frisch wurde vorab die neue Single “Woiswaslos” ausgekoppelt.

“Radikal Positiv” soll einerseits der Soundtrack für den Tag sein, an dem wir social distancing hinter uns lassen und unsere Zoom-Accounts endlich löschen können, aber vor allem soll es Begleiter für die ganze Zeit danach sein.
Das von der Band selbstproduzierte Album bringt Brasspop auf ein neues Level: Ihre Blasinstrumente spielt das 13-köpfige Kollektiv aus Köln/Bonn wie verzerrte Gitarren, die Becken scheppern und alles schiebt nach vorne.