Powerstimme Patricia Kelly verzauberte Magdeburg

A3EE6722-C319-4541-91FF-63CA451713E4

Es hätte perfekter nicht sein können

Es ist Sonntag, der 15. August 2021, das Wetter hätte besser gar nicht sein können für einen tollen Konzertabend. Und so verschlägt es uns nach Magdeburg in den Elbauenpark, denn Patricia Kelly wird dort auf der Seebühne auftreten.

 

Die Anreise war völlig entspannt, kein Gedränge auf den Straßen und auch auf dem Parkplatz war genügend Platz für alle, sodass wir entspannt das Gelände des Elbauenpark betreten konnten. Der Empfang durch die Mitarbeiter war sehr freundlich und so ging es rasch voran. 

 

Pünktlich um 20 Uhr betrat dann der Star des Abends die Bühne und wurde mit tosendem Applaus empfangen. Fast 2 Jahre haben die Kelly-Fans auf diesen Moment gewartet und auch Patricia sah man die schier unbändige Freude an. Mit Don‘t Lose Hope ging es in den Abend und versprühte gleich die richtige Message. Energiegeladen ging es mit Medicine weiter, bevor Patricia dann eher seichtere Töne anschlug und mit Gonna be okay zum träumen einlud. 

 

Wenige Minuten später dann der erste Überraschungsmoment, als sie von ihrem Auftritt in der Sendung Big Performance berichtete, um daraufhin den Adele Klassiker When we were Young zum Besten zu geben. Dem Original bemerkenswert ähnlich klingend und doch mit eigenem Touch, legte sie alle Emotionen in den Song. Nach diesem ruhigen Moment sollte dann wohl der für alle am prägendste Moment kommen. In typischer Kelly-Manier – eben voller Power – hallte Carry On in die Nacht. „I wanna hear you guys!“ forderte Patricia das Publikum auf und wurde mit einem Schwall „oh oh oh oh“ überschüttet, mit welchem sie bei diesem doch recht überschaubarem Publikum nicht gerechnet hat. „Ok runterdrehen, das muss ich hören“ wies sie ihren Tonmann des Vertrauens an und suchte ihre Assistentin, welche sie – sowie die komplette Band – vorab vorgestellt hatte, um diesen Moment festzuhalten. Und wieder hieß es Wir sagen oh oh oh oh und ihr responst, ihr antwortetund gesagt, getan. Mit einem stadionähnlichen Chor entgegneten ihre Fans ihr 1,5 Jahre aufgestauter Freude. 

Ein Abend voller Emotionen  

Ein Moment der selbst einen Profi mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung mit Emotionen überschüttet. Doch dies sollte nicht der einzige des Abends bleiben. Immer wieder bedankt sich Patricia bei ihren Fans, dass sie noch da sind und beschreibt wie die letzten Monate und auch Jahre an ihr genagt haben.

 

Selbst als die sonst so taffe Sängerin einen Song später einen Texthänger hat, lassen sie ihre Fans nicht im Stich. Von Emotionen überwältigt kann dies schon mal passieren und so wird jeder Aussetzer frenetisch bejubelt. Auf die Aussage den Job zu wechseln bekommt sie die einzig richtige Antwort von ihrem treuen Publikum: NEIN ! Richtig! und auch dies stellte sie wenig später selbst klar: „Ich werde den Job nie wechseln!“ 

 

Wechselnd gibt sie die Hits ihrer Alben Grace & Kelly sowie One More Year zum Besten. Mal laut und auch mal leise. Dass diese Frau ihre Band schätzt, sieht selbst ein nicht erfahrener Patricia Kelly Konzertgänger. Denn jeder dieser großartigen Männer bekommt seinen ganz eigenen Moment und verschafft mit ihren Solis nicht nur einen Moment zum durchatmen für die Power-Kelly, sondern auch einen Moment sich dem Publikum vorzustellen und eine Verbindung zu schaffen. Dies gelingt an diesem Abend spielend.  Mit Goodbye geht es zum letzten Song über. Na ja, nicht ganz, denn wir kennen es alle – das liebe Zugabe-Spiel und wir spielen es alle immer wieder gerne. So auch an diesem Abend.

Powerstimme Patricia Kelly verzauberte Magdeburg

Zwei weitere Songs folgen, bevor es von der Bühne geht. Aber weil es so schön war und die Chöre der Fans einfach nicht verstummten, ging es erneut auf die Bühne. Bevor Patricia jedoch zum wirklich letzten Song Thank you an diesem Abend kommt, bedankt sie sich erneut bei ihrem Mann Denis, der ihr in jeder Lebenslage treu zur Seite steht. Diese Liebe zu sehen und auch zu spüren war unglaublich schön und so regte sie uns nochmal die letzten Minuten zum Sinnieren an. 

 

Glücklich einen solch entspannten und emotionalen Abend erlebt zu haben, geht es in Richtung Heimat. Genauso unkompliziert wie auch die Anreise war, ging es wieder nach Hause.

 

Nochmal ein Patricia Kelly Konzert besuchen?

Oh ja, sehr gerne sogar! Mit wenig Erwartung hin und mit ganz viel Freude zurück…