PIERCE THE VEIL veröffentlichen das Video “Pass The Nirvana”

csd
Fotocredit:
Concord

Pierce the Veil, die der Rolling Stone einst als “hyperaktiven, progressiven Post-Hardcore” beschrieb, haben tatsächlich einen neuen Track voller fuzziger Gitarren, melodischer Hooks und PTVs ausgeprägtem Charme geschaffen, der von Anfang an ein Riesenerfolg am US Rock Radio war mit über 6 Millionen Streams seit seiner Veröffentlichung.

Pass the Nirvana‘ handelt von den vielen schrecklichen Traumata, die die Jugend Amerikas in den letzten Jahren durchgemacht hat”, sagte Frontmann Fuentes über das aussagekräftige, aktuelle und nachvollziehbare Thema des Songs. “COVID, keine Abschlussbälle, kein Schulabschluss, Schulschießereien. Die Liste geht weiter. Ihr Leben wurde durcheinander gewirbelt wie Wäsche im Trockner, während die Spannungen in unserem Land in unsere eigenen Häuser, Freunde und Familien eingedrungen sind. Für mich steht der Song für eine Art Loslösung von all der Angst und dem Stress und dafür, eine Form von Frieden oder Nirwana zu finden.”

Pierce the Veil – Gitarrist/Sänger Vic Fuentes, Gitarrist Tony Perry und Bassist Jaime Precadio