ONE STEP CLOSER mit neuer Single zu “Giant’s Despair”

unnamed

ONE STEP CLOSER haben kürzlich ihr mit Spannung erwartetes neues Album “All You Embrace” für den 17. Mai 2024 angekündigt. Heute melden sich die Melodic-Hardcore-Band aus Wilkes-Barre, Pennsylvania mit der beherzten neuen Single “Giant’s Despair” zurück.

“All You Embrace” erweitert die Bandbreite des One Step Closer-Sounds und bietet ihr bisher hymnischstes und leidenschaftlichstes Werk. Die Leadsingle “Leap Years” fühlte sich wie eine Brücke von der Vergangenheit in die Gegenwart der Band an. “Giant’s Despair” zeigt nun voll und ganz den sich entfaltenden Sinn für unverschämt gute Melodien, der auf “All You Embrace” am Werk ist. Der bisher bei weitem dynamischste One Step Closer-Song baut sich zu einem brüllenden Finale auf, das schimmernde Shoegaze-Gitarren, gewaltige Drums und triumphale Bläser beinhaltet.

“Ich wollte One Step Closer in seiner vollen Größe präsentieren”, erklärt Sänger Ryan Savitski. “Jeder einzelne Teil der Band sollte zu sehen sein. Ich wollte, dass wir 100% wir selbst sind und so authentisch wie möglich zu unserer Band stehen”, fährt er fort. “All You Embrace” ist von diesem Gefühl der Identität durchdrungen und ein Zeugnis dafür, wer man in einer Welt voller Unsicherheiten ist. Eine kraftvolle neue Ära für One Step Closer.