Newcomer INGVAY: Gute Laune-Single “Before you loose your mind”

INGVAY

INGVAY

Bluesrock-, Country-, Americana-Fans hergehört! INGVAY hat schon Einiges an Musik veröffentlicht und möchte jetzt erst recht richtig Gas geben mit seiner neuen Single “Before you loose your Mind”Release: 06.08.2021.

Nach den zwei erfolgreichen Studio-Alben und einer Live-DVD blickt INGVAY auf drei äußerst produktive Jahre zurück, belohnt mit guter Presse und einem bundesweiten Airplay des aktuellen Longplayers “Keep it up” in nahezu allen Genre-relevanten Formaten – mit Rotationen auf Deutschlandfunk Kultur, NDR Info, RBB und SWR1.

INGVAY steht für: ehrlichen Blues, erdigen Americana-Sound und Funky Country-Rock. Seine Bandmitglieder sind allesamt Könner und gute Freunde. Gemeinsam nehmen sie den Zuhörer mit auf eine Reise – dorthin, wo das Leben easy ist und sich ein freier Geist zuhause fühlt. Mit der neuen Single möchte INGVAY all jenen Mut machen, deren Leben vielleicht nicht ganz so verlaufen ist, wie sie es sich erträumt haben, denn:

“Es gibt immer eine Chance, in eine neue Zeit aufzubrechen. Auch nach schwierigen Jahren kann man einen Neuanfang schaffen – Lasst uns zusammenhalten und nach vorne schauen!”

“BEFORE YOU LOOSE YOUR MIND”

Ohne lange zu fackeln steigt die Band gleich mit lässigem Sound und Mini-Gitarrensolo in den Song ein und eins wird gleich deutlich: Das ist ein Mitwipp-und-Smile-Song! Der Chorus lädt zum Mitsingen ein und macht Bock auf einen gemütlichen Sommerabend mit Lagerfeuer, Musik und guten Menschen. Die Song ist schön arrangiert, reißt nicht ab, macht durchgehend Spaß und animiert gegen Ende immer mehr zum Mitmachen. Eine absolut coole und solide Country-Rock Nummer aus Deutschland, well done!

Wer jetzt Lust auf mehr hat – ist geboten! Wie oben schon erwähnt, gibt es bereits 2 Studioalben und es erwartet uns auch definitiv noch mehr, habe ich mir von INGVAY sagen lassen 😉 Ich bin gespannt und freue mich als geheimer Country/Blues-Fan auf neue Musik.

INGVAY, sagte er mir, ist auch seit Kurzem, als “alter Analog-Hase” auf Instagram – folgt ihm also gerne auf seinem neuen Kanal und erfahrt mehr über ihn und seine Musik!: @ingvay

Hier könnt ihr übrigens gleich mit der Band in den Aufnahme-Raum hüpfen und mitgrooven! :