NEVER BACK DOWN mit neuem Brett zu “OUTCAST”

unnamed
Fotocredit
Xoxo Photography

“Outcast“ erzählt vom Abgetrennt sein und davon, einen wichtigen Zugang oder Referenzpunkt im Leben verloren zu haben. Wenn eine wichtige Bezugsperson aus unserem Leben verschwunden ist, bleiben Narben zurück – und wir stehen vor der Herausforderung, irgendwie aus dem schwarzen Loch wieder herauszukommen.

Never Back Down bleiben mit ihrer ersten Veröffentlichung im Jahr 2024 nicht bloß am Ball, sondern lassen bereits die fette Katze aus dem Sack: Die neue Single ist der Auftakt zu ihrem vierten Studioalbum, das im Laufe des Jahres erscheinen wird.
Die Band über die Entstehung von „Outcast“: 
„‚Rise from the darkness‘ beschreibt das Tal, welches man, nach dem Verlust einer wichtigen Person, mental durchläuft. Ein Tal wäre jedoch kein Tal, wenn es nicht auch wieder bergauf gehen würde! Das macht eine motivierende Hymne der Persönlichkeitsentwicklung aus dem neuen Song ‚Outcast‘.“
Never Back Down sind Daryl Gora (Gesang), Daniel Bisic (Gesang/Gitarre), Marvin Schattevoi (Gitarre), Philipp Kuppinger (Bass) und Andreas Brocks (Drums).