MESSA veröffentlichen ihre neue Single “Dark Horse”

f7d3ee6f-141b-3b8a-f3da-91c13c8a09b0
Fotocredit:
Federico Floriani

MESSA veröffentlichen ihre neue Single “Dark Horse”

Das neue Album “Close” erscheint am 11.03.22.
Jeder Song auf “Close” hat seinen genauen Zeitrahmen, denn der gesamte kreative Prozess dauerte fast eineinhalb Jahre. “Dark Horse” war der letzte Song, den wir geschaffen haben, und er wurde buchstäblich nur eine Woche vor dem Betreten des Studios fertiggestellt. Es ist der instinktivste und intuitivste Song des Albums. Sein Sound erinnert wie kein anderer Song des Albums an die Dark/Post-Punk-Vibes der 80er Jahre.

“Dark Horse” ist ein englischer Begriff, der häufig verwendet wird, um jemanden zu beschreiben, der seine Geheimnisse gut verbirgt: Man weiß sehr wenig über ihn, aber er hat unerwartet Erfolg in einer Sache. In alten Kulturen war ein schwarzes Pferd die Darstellung der intuitiven Natur und symbolisierte menschliche Kreaturen im Traumreich. Dieses Lied beschreibt einen bestimmten Moment der Angst, der nun für immer im Sand der Zeit gefangen ist.