MEMPHIS MAY FIRE droppen neuen Song “BLEED ME DRY” samt MUSIKVIDEO

193156694_331805101637991_4467574212550250024_n
Fotocredit:
David Niacaris

MEMPHIS MAY FIRE – Matty Mullins (Gesang), Kellen McGregor (Gitarre), Cory Elder (Bass) und Jake Garland (Schlagzeug) – haben die letzten Monate damit verbracht, ihre Fans mit mehreren neuen Songs zu beglücken. Die Band beendet nun den Sommer mit dem Video zur heute erscheinenden Single “Bleed Me Dry“. Der Song ist ein wahres Riff-Fest, untermalt von einer unvergesslichen melodischen Feuerkraft.

Unsere dritte Single in diesem Jahr, ‘Bleed Me Dry’, ist mein bisheriger Favorit“, erklärt Mullins. “Es ist eine Hymne für alle, die sich von den negativen Stimmen um sie herum niedergeschlagen fühlen. Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass wir 100 % der Erlöse aus dem ‘In Your Eyes’-T-Shirt in unserem Online-Merch-Store an eine unserer bevorzugten gemeinnützigen Organisationen spenden werden – Heart Support! Jedes Jahr hilft Heart Support Männern und Frauen, ihren Wunden zu trotzen, ein Ziel zu finden und Heilung zu erfahren. Ich bin so begeistert, dass jeder diesen Song hören und sich für eine großartige Sache engagieren kann!”

Bleed Me Dry” folgt auf die beiden explosiven Tracks “Blood & Water” und “Death Inside“, die alle bei ihrem langjährigen Label Rise Records erschienen sind. Revolver nannte „Blood & Water“ eine “Rückkehr zur Form” und bemerkte, dass der Song mit einem “absurd melodischen Lead-Lick aufwartet, der durch die tuckernden Breakdowns schneidet wie ein heißes Messer durch Butter“. Letzteres wird die Fans an die klangliche Stärke der Band erinnern und ist ein Beweis dafür, warum Memphis May Fire nach wie vor zu den Aushängeschildern der Szene gehören.