Mad Caddies veröffentlichen Single “Palm Trees and Pines”

Mad Caddies // Foto: Freddy Hellbernd
Fotocredit
Freddy Hellbernd

Die Mad Caddies sind eine der führenden Bands im Ska- und Reggae-Bereich Punk. Ihre lange Karriere hat sie in alle Ecken der Welt geführt. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Caddies mit der Veröffentlichung von zu neuen Ufern aufbrechen ihr neues Album „Arrows Room 117“, das gemeinsam von SBÄM Records (Europa) und 55 Rose Reccords (USA) veröffentlicht wird. „Arrows Room 117“ ist das erste Album der Band seit „Punk Rocksteady“ aus dem Jahr 2018.

SBÄM hat gerade ihr bisher größtes Festival abgeschlossen und an einer 90er-Jahre-Punkrock-Dokumentation gearbeitet, und hat bereits Bands wie Pulley in ihrem Kader geführt. Zusammen mit 55 Rose Records, einem von John Barrett gegründeten Musiklabel mit Sitz in Orange County, werden die neuen Mad Caddies unter Vertrag genommen.

„Palm Trees & Pines“ ist eine klassische Caddies-Wohlfühlnummer , die „erwiesenermaßen die Kinder in Bewegung bringt“, sagt die Band. Die zeitlosen Melodien und dynamischen rhythmischen Schläge machen es zu einem Hingucker für die erste Single von „Arrow Room 117“.

„Palms and Pines umfasst alles, was Kalifornien mir am Herzen liegt“, sagt Sänger und Bandgründer Chuck Robertson.

„Dieses Album ist für mich sehr persönlich“, erklärt Robertson. „Es repräsentiert drei Jahre harter Arbeit im Holzschuppen, während die halbe Welt stillstand. In diesen seltsamen Zeiten habe ich eine neue Quelle der Kreativität erschlossen und neue Erfahrungen mit neuen Freunden und großartigen Musikern geteilt. Dieses Werk und diese Lieder zeigen Schmerz und Verrat, Liebe und Verlust und das helle Licht eines Neuanfangs.“

„Arrows Room 117“ erscheint 2024 auf SBÄM und 55 Rose Records