Klein aber fein: Das Bautz Festival 2022 in Lüdenscheid

Mehr als ein einfaches Bautz gab es letztes Wochenende in Lüdenscheid zu erleben. Inmitten von Waldgebieten, auf den Höhen des Sauerlandes erlebten Festivalhaber im Nattenberg-Stadion zwei sehr bunte Tage.

Fast 20000 Zuschauer haben den Freitag und Samstag zu mehr als 40 Acts gefeiert. Dabei darf man nicht vergessen, dass die diesjährige Ausgabe des Bautz-Festivals erst die zweite, nach der Premiere 2019, war.

Der Stimmung ließ dies aber definitiv keinen Abbruch, so hatten sich unter vielen anderen doch bekannte Namen wie Nico Santos, Bausa, Madsen, Dog Eat Dog, Lotte, Emil Bulls, Kool Savas angekündigt. Gefeiert wurde an beiden Tagen bis tief in die Nacht zu einem Mix aus Rock, Pop, HipHop und Elektro.

Nächste Jahr darf gerne wieder gebautzt werden und bis dahin sind auch sicherlich die kleinen Baustellen (sorry, Shuttle-System und Parkplatzsuche) besser geregelt. Deswegen Daumen drücken und auf nächstes Jahr!

 

Eindrücke vom Samstag

 

Rogers

 

 

Marathonmann

 

 

Landmvrks

 

 

Dog Eat Dog