JERA ON AIR – Bandwelle für 2023

313218062_665839164898623_6341057859598832134_n
Fotocredit:
Offizieller Flyer
Update: Und nun gesellen sich mit  Billy Talent, Papa Roach, The Interrupters, Pup und Code Orange weitere Fan-Favoriten hinzu.  
Jera on Air steht erst in 34 Wochen auf dem Kalender: aber schon jetzt gibt es einen Grund, sich auf die 29. Ausgabe des alternativen Festivals in Ysselsteyn zu freuen, das mittlerweile zu den größten Rockfestivals in BeNeLux zählt, aber nichts von seiner sympathisch-entspannten Atmosphäre eingebüt hat. Jahr um Jahr zimmert die aus zahlreichen Ehrenamtlichen bestehende Crew ein Line Up der Extraklasse zusammen, das sich auch in 2023 mehr als nur lesen lassen können wird!
 
Parkway DriveRancidMeshuggah und The Ghost Inside sind nur einige der mehr als 30 ersten Bands, die heute bestätigt wurden und nächstes Jahr nach Nord-Limburg kommen werden.
Auch HatebreedSick of it AllThe Amity AfflictionFever 333Motionless in WhiteLorna ShoreMalevolenceLandmvrks, H2ORise of the NorthstarStray From The PathThe MezingersAny Given Day und Polaris werden dabei sein und für abwechslungsreiches Rock-Emtertainment sorgen.
Auch 2023 kann sich jeder Besucher beim Jera On Air auf drei Tage voller alternativer Musik vom Feinsten einstellen. Bereits am Donnerstag, den 22. Juni, werden die Tore zum Eingang des Festivals und des Campingplatzes geöffnet, und Tausende von Fans können sich dann darauf freuen, ihre Lieblingsbands aus den Bereichen Punk, Hardcore und Metalcore zu sehen. In letzterem Genre ist Parkway Drive seit vielen Jahren eine der absoluten Top-Bands, die Weltspitze lässt grüßen. Nicht zuletzt wegen ihrer energiegeladenen Shows, bei denen ein absolutes Feuerwerk garantiert ist: im wörtlichen wie im übertragenen Sinne, was sie im Rahmen ihrer kürzlich abgelaufenen Arenatour einmal mehr eindrucksvoll bewiesen.
Der Sänger von The Ghost Inside, Jonathan Vigil, kann stimmlich mit seinem Kollegen Winston McCall von Parkway Drive auf jeden Fall mithalten. Ebenso wie sein Name und sein Ruhm. Im Jahr 2015 wurde der schlimmste Albtraum der Amerikaner zur Realität, als ihr Tourbus frontal mit einem LKW zusammenstieß. Beide Fahrer starben und einige der Bandmitglieder wurden schwer verletzt. Schlagzeuger Andrew Tkaczyk lag zehn Tage lang im Koma und verlor sein Bein. Genau wie Tkaczyk kehrten The Ghost Inside nach dem Drama stärker als je zuvor zurück.
“Time Bomb”, “Ruby Soho” und “Radio”: drei echte Punk-Klassiker von ein und derselben Band, Rancid. Die Punker, die auch vor Ska nicht zurückschrecken, gelten seit über dreißig Jahren als innovativ, eingängig und als das Beste, was das Genre zu bieten hat. “Eingängig” ist kein Begriff, der oft im Zusammenhang mit Meshuggah verwendet wird. Doch die Metal-Veteranen aus Schweden sind melodisch. Und auch unnachahmlich. Unter der Leitung von Jens Kidman begeistern sie weltweit Millionen von Fans. Dies sind nur einige der großen Namen auf dem Poster des Jera On Air 2023 Festivals, auf dem auch HatebreedSick of it AllThe Amity AfflictionFever 333Motionless in White und Lorna Shore zu sehen sind.
Ohne auch nur eine Band angekündigt zu haben, waren die Frühbuchertickets für Jera On Air 2023 bereits innerhalb einer Stunde ausverkauft. Alle, die sich bereits ein Ticket gesichert haben, werden ihre Entscheidung wohl nicht bereuen, wissend, dass sie auch MalevolenceLandmvrksH2ORise of the NorthstarStray from the PathThe MezingersAny Given Day und Polaris am 22., 23. und 24. Juni in Ysselsteyn sehen werden.