Fotos vom Free For All Festival

The Butcher Sisters
Fotocredit:
Freddy Hellbernd

Sieben Jahre ist es inzwischen her, dass das Free For All Festival das letzte mal stattfand. Umso erfreulicher ist es, dass die Neuauflage mit etwa 2500 Besuchern ausverkauft war. Musikalisch wurde von Pop-Punk bis Metalcore einiges geboten.

Als Headliner fungierten Attila aus den USA und GHØSTKID mit dem ehemaligen Eskimo Callboy Sänger “Sushi”. Die Modern Metal Senkrechtstarter HeadGear sorgten auch zu früher Stunde schon für ordentlich Stimmung und für viel Bewegung vor der Bühne und Watch Out Stampede brachte das Publikum auf Temperatur für die Headliner.

Ein paar “ruhigere Töne” gab es von der Hamburger Pop-Punk Band Holly Would Surrender, aber die Ansage von Bassist Addy “Das Free For All hat Blink182 bei Wish bestellt und jetzt stehen wir hier…” sorgte für etliche Lacher im Publikum. Auch The Butcher Sisters nahmen sich nicht allzu ernst und feierten auf der Bühne eine einzige Party. Wer Electric Callboy mag, sollte bei den Jungs auf jeden Fall mal reinhören, vor allem der Song “Baggersee” bleibt sehr schnell im Ohr hängen.