FIGHT! THE SUBWAYS sind zurück – und wütend.

5zgd7g9a
Fotocredit:
Album Cover

In den Jahren 2016-2019 pausierte seine Band, also nutzte Sänger Billy Lunn die Zeit, um Sinnvolles zu tun: Er besuchte zahlreiche Demonstrationen und Märsche, ging auf die Straße. Seine Erfahrungen bei den Black Lives Matter Protesten im Sommer 2020 inspirierten ihn dann letztendlich dazu, wieder die Gitarre in die Hand zu nehmen. Er besuchte den Marsch mit einer Freundin, die noch nie eine Demo besucht hatte, und sah unmittelbar, wie sie als schwarze Frau dort ihre Stimme fand: “In diesem Moment habe ich verstanden, was es bedeutet ein Ally zu sein” erinnert sich Lunn. Das wütende “Fight” entstand daraufhin in wenigen Stunden. “Fight” ist der erste Song vom gerade frisch aufgenommenen, fünften Studioalbum der Band.

 


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter