Festivalstalker präsentiert NOHWAR FESTIVAL – Rocken für den Frieden

nohwar
Fotocredit:
Flyer

11 Bands , 11 Stunden,
Rocken für den Frieden

Am 23.4.2022 findet das erste NOHWAR FESTIVAL statt.
Entstanden aus einer einfachen Frage:„Sag mal, du kennst doch sooo viele Bands hier aus der Gegend. Macht ihr eigentlich was im Sinne von Benefiz oder so?” Eigentlich war bis Dato nichts dergleichen geplant. „Aber, warum eigentlich nicht.“, dachte sich Initiator Hendrik Albers besser bekannt als Broncko van Bommel der seit Jahrzehnten selbst auf und hinter der Bühne steht und auf ein großes Netzwerk an Bands zugreifen kann. Das Smartphone war schnell in der Hand. Der erste Aufruf in den Social Medias schnell geschaltet. Innerhalb eines halben Tages haben sich bereits die ersten Bands, Künstler, Techniker, Gastronomen und Veranstalter gemeldet und Interesse an solch einem Projekt bekundet. In den nächsten Tagen ging es darum eine geeignete Location zu finden. Ohne viel Bürokratie und vor allem ohne Kosten. Es dauerte nicht lang bis sich das Jugendzentrum Komplex aus dem Nachbarsdorf bereit erklärte einen Termin und eine Bühne zu stellen. Der Leiter des JZ ist ein langer Bekannter von Broncko und in der Szene durch seine vielen Projekte überaus bekannt. In den letzten Jahren konnte Tom Wolf ein riesiges Netzwerk in der Veranstaltungsbranche aufbauen, von dem nun auch das NOHWAR FESTIVAL profitieren sollte. So kam es zu einem Anruf in dem Tom, Broncko erzählte er habe eine Bühne auf dem Holschenmarkt ( ein alljährliches Handwerks Fest der Stadt Nordhorn mit viel Publikum und Live Musik ). Diese könnte von morgens bis Abends bespielt werden…..

Bevor wir nun weiter ausholen, hier das wichtigste:
Alle 11 Bands und Künstler verzichten auf Gage. Der Tontechniker verzichtet auf seine Gage und bringt sein Equipment mit. Das Festival wird den ganzen Tag von einer Eventfotografin begleitet . Auch diese verzichtet auf ihre Gage. Viele Helfer meldeten sich bei Broncko und boten ihre Hilfe und auch Unterstützung an. Ob vor, hinter, auf oder neben der Bühne.Natürlich auch ohne Gage. Die umliegenden Gastronomiebetriebe wollen ebenfalls unterstützen und spenden einen Teil ihrer Einnahmen.
Ich bin gerührt und sprachlos wieviele Menschen helfen und Unterstützen wollen!sagt Veranstalter Broncko van Bommel. Der ortsansässige VVV ist Schirmherr der ganzen Veranstaltung und sichert ebenfalls volle Unterstützung zu.
Vor Ort werden verschiedene Aktionen durchgeführt um Spenden zu sammeln.

Line up :
Lightpuzzle
Triton
RAG TAG Jungle
Lilhooman Offizielle Seite
acousDICK
Black dog Thula
Farmers Friend
Empty Veins
Pitshot
Mellow Square
Chugg A Lugg

Festivalstalker präsentiert NOHWAR FESTIVAL - Rocken für den Frieden