Seventh Floor releasen “Pursuit of Identity”

7bd38e3f-cb88-4d21-15f2-cc5304617516
Fotocredit:
Official PR Shot

Seventh Floor

Ihre Debüt-EP „Previous Lights“ feierte ihre Geburtsstunde im Dezember 2020 als „Remastered Edition“ auf allen gängigen Streaming-Plattformen. Die zweite EP „Souls“ erblickte im November 2021 mit Hilfe eines erfolgreich abgeschlossenen Crowdfunding das Licht der Musik-Welt. Nun releasten sie “Pursuit of Identity” – eine etwas andere Art von EP, Release: 08.09.2023

Egal ob kognitiver, gesellschaftlicher oder physischer Natur – 
Ist nicht jeder von uns auf der Suche nach seiner wahren Identität? “Pursuit Of Identity” handelt von ermüdenden Routinen des Alltags. Von reuevoller Resignation. Aber auch von eiserner Disziplin und lodernder Leidenschaft. Schonungslos und nahbar wird aufgezeigt, welche Steine uns Menschen auf unserer individuellen Reise zur Selbstverwirklichung in den Weg gelegt werden.
Dies verdeutlicht uns der Song von “Seventh Floor” in eindrucksvoller Manier. In einem knapp 9 Minuten Musikvideo, welches von schwebenden Synths, körnigen Gitarrenriffs, wilden Drumpattern und einem seicht-eindringlichen Streichquartett musikalisch untermalt wird, erzählt die Dresdner Indie Punk Band eine Geschichte, die emotional rührend und ungeschönt ehrlich zugleich ist:

Ein erwachsener Mann entflieht seinem unbefriedigenden Alltag und widmet sich endlich seinem Kindheitstraum: Dem Tanzen. Schließlich gelingt es ihm, aus seinem monotonen Arbeitsleben auszubrechen und sinnfreie Beschäftigungen durch schweißtreibende Trainingssessions auszutauschen. Geleitet von bedingungsloser Hingabe und absolutem Fokus macht er sich schließlich für seinen großen Auftritt bereit…

Das können wir uns jetzt hier angucken:

Als EP empfinden wir die Scheibe zwar nicht so wirklich, da sie nur 3 Songs beinhaltet, wovon 2 Intro und Outro sind, aber im Endeffekt ist der Name des Ganzen ja auch nicht so wichtig.