Festivalstalker kooperiert mit LIKE WE ARE zur neuen Single “Paralyzed”

Like We Are
Fotocredit:
superlifepromo

LIKE WE ARE

Die Österreicher veröffentlichen ihre neue Single “Paralyzed” als ersten Auszug der kommenden EP. Dabei bleiben sie ihrem Musikstil „Modern-Rock“ treu und bauen neben ihren gewohnten Elementen aus Alternative-Rock und Trap auch Einflüsse von Metalcore ein. Die Single „Paralyzed” ist die zweite Auskopplung der neuen EP „Elevate“, welche am 08.04.2022 erscheint. Produziert wurde diese bei Sawdust Recordings mit Christoph Wieczorek (annisokay), Julian Breucker (Beyond the Black) und Phil Sunday (GHOSTKID).

Mit dem Song soll auf häusliche Gewalt an Frauen aufmerksam gemacht und dazu beigetragen werden, dem Thema die notwendige Aufmerksamkeit zu geben.

„Jede dritte Frau weltweit erlebt häusliche Gewalt. Leider gilt dieses Thema für viele immernoch als Tabu. Ich glaube vor allem deshalb, weil es so weh tut mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Wir wollen aber genau da anhalten um zu zeigen, dass es an jedem Ort und in jeder Gesellschaftsschicht zu häuslicher Gewalt kommen kann. Mit dem Song „Paralyzed“ haben wir versucht, die Gefühle der betroffenen Personen zu beschreiben. Es muss die Hölle sein die Person die man am meisten liebt, gleichzeitig auch zu fürchten. Ich glaube man fühlt sich da wie gelähmt, eben „Paralyzed“ –sagt Andreas, Frontman von LWA. Die Inspiration für diesen Song beruht auf einem Fall im näheren Umfeld der Band.

Das passende Musikvideo zum Song zeigt einen solchen gewalttätigen Alltag und die Konflikte eines Liebespaares.