Festivalstalker kooperiert mit CITY KIDS FEEL THE BEAT zu “Stones & Arrows”

01_CKFTB_Promo_ArrowsandStones_Credits-DianaMühlberger-getbackstage
Fotocredit:
Diana Mühlberger

CITY KIDS FEEL THE BEAT

Kurz bevor das neue Album “Nosedive with a smile” am 11.03. droppt, gibt’s noch einen letzten Auszug vorab: “Stones & Arrows” ist die neue Single der “City Kids”.

Aufstehen und weitermachen ist nicht immer einfach, das wissen auch CITY KIDS FEEL THE BEAT. In ihrer 10- jährigen Bandkarriere gab es so einige Situationen, die nicht immer einfach waren. Die Verzweiflung dahinter und den Umgang damit thematisiert die Band in „Stones & Arrows“.

Dabei setzt die Band musikalisch auf Rock’n’Roll mit einer gewissen Prise Punk, der sich mit einer Beharrlichkeit in ein Kopfnicken verwandelt. Eine catchy Hook darf dabei genau so wenig fehlen wie dynamische Gitarren-Parts und ein Breakdown mit der Wucht eines Faustschlags. Mit frischen Klängen bereiten sie auf ihr bevorstehendes zweites Studioalbum vor und machen Lust auf mehr Musik aus der Pop-Punk-Schmiede.

Wild und zeitgleich irgendwie nostalgisch geht es im Video zu „Stones and Arrows“ zu. Dabei zeigt die Band Szenen aus Zeiten, als Live Shows noch zum Alltag gehörten und die Band auf Festivals die Massen zum Beben brachte… eine schöne Zeit, auf die wir doch alle ein wenig wehmütig zurückblicken. Die fünf Jungs lassen trotz aller Nostalgie den Kopf nicht hängen – im Gegenteil: Im Song geht es darum, auch in schwierigen Phasen nicht aufzugeben und immer von vorn anzufangen.​ 

Also steh auf! Pack es wieder an! Es lohnt sich!