FALK veröffentlicht Mutmach-Song “Davon geht die Welt nicht unter”

Falk_Fluchtweg_Presse3

FALK

Der Hamburger Singer & Songwriter war nicht nur bereits Vorprogramm von Größen wie Glasperlenspiel, Frida Gold, Kelvin Jones uvm., sondern hat sich seit seinem letzten EP-Release  mit seinen kommenden Songs neu erfunden.
Zurück zu den Wurzeln, mehr Blues, mehr Rock, mehr Livecharakter, mehr Attitude und mehr Haltung durch eine klare und direkte Wortwahl, ohne grosse Phrasen.

Nach seiner ersten Single im neuen Stil “Fluchtweg” kam nun am 01.12., passend für einen kleinen Lichtblick durch die dunkleren Monate, sein neuer Song “Davon geht die Welt nicht unter”.

FALK veröffentlicht Mutmach-Song "Davon geht die Welt nicht unter"

Es gibt immer einen Weg!

Du weisst nicht mehr weiter, siehst keinen Ausweg, dein Leben war gerade noch leicht und hell und ist auf einmal schwer und dunkel. Von einem zum anderen Moment. Situationen die jeder kennt. Probleme durch die jeder gehen muss. Manche vergehen schnell, manche brauchen Zeit und genau darum geht es bei „Davon geht die Welt nicht unter“, der neuen Single von FALK.

Der Song soll den Menschen Mut geben, sie an die Hand nehmen und hilft dabei mit etwas mehr Leichtigkeit durch die dunkle Zeit zu gehen und Probleme leichter zu durchstehen. Am besten zu zweit. „Davon geht die Welt nicht unter“ startet mit einer groovenden und tanzbaren Strophe und mündet in einem Refrain, der uns direkt wieder zu FALKs Wurzeln bringt – rockige Gitarren und ein eingängiger Refrain, wo man ab dem ersten Ton nicht mehr sitzen bleibt, aufsteht und hört was FALK zu sagen hat.

Talent & Soziales Engagement!

Neben seiner eigenen Musik ist das soziale Engagement groß! Seit 10 Jahren stellt Falk jedes Jahr Charitykonzerte, für das Kinderkrebszentrum und deren Musiktherapie, in Hamburg auf die Beine. “Mitte 2012 haben wir eine gute Freundin und Sängerin in unserem Umfeld an Krebs verloren, woraufhin ich mit unserer damaligen Cellistin eine Charity EP aufgenommen habe. Die Erlöse gingen komplett an das Kinderkrebszentrum und fließen dort in die Musiktherapie.” – das war der Start der Benefiz-Konzerte!
Für diese Konzerte konnte er Künstler wie u.a. Laith Al-Deen, Max Mutzke, Stanfour, Cäthe, Reinhold Beckmann, Elif, Jan Plewka oder Alin Coen begeistern!