DRAGONFORCE veröffentlichen alternative Version von „Doomsday Party“ mit Elize Ryd

Dragonforce – Oberhausen – Justin Herschfeld (41)

Die Grammy-nominierten Extreme Power Metal-Pioniere DRAGONFORCE haben eine alternative Version ihrer vor kurzem erschienenen Single „Doomsday Party” veröffentlicht, und zwar als Duett mit Elize Ryd (Amaranthe)! Die Version wird als Bonustrack auf einigen Formaten des mit Spannung erwarteten, neuen Albums Warp Speed Warriors enthalten sein, das am 15. März 2024 über Napalm Records erscheint. Angeführt von den beiden Gitarrenvirtuosen Sam Totman und Herman Li (Letzterer auch bekannt für seinen erfolgreichen Twitch-Channel) blicken DRAGONFORCE auf Millionen von YouTube-Views für ihre Musikvideos und verzeichnen eine absolut beeindruckende Zahl von fast 2 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify.

„Doomsday Party” ist angelehnt an den Rock-Sound der 80er Jahre, betört durch seine klanglichen Gaming-Retro-Vibes und nicht zuletzt natürlich durch blitzschnelle Gitarrensoli, wie nur DRAGONFORCE sie zaubern können. Die Originalversion des Tracks hat bereits über eine halbe Million Spotify-Streams erreicht und Elize Ryds umwerfende Gesangsdarbietung verleiht dem Song einen neuen Twist.

DRAGONFORCE haben kürzlich ihre äußerst erfolgreiche Nordamerika-Headline-Tour beendet, während der sie – bei mehreren ausverkauften Shows – eine brandneue Setlist und Bühnenproduktion vorgestellt haben. Als Special Guests konnten DRAGONFORCE Amaranthe, NanowaR of Steel und Edge of Paradise willkommen heißen. Jetzt bereitet sich die Band auf ihre epische Co-Headline-Tour in Europa mit Amaranthe und den Special Guests Infected Rain vor. Die Tour startet im Februar 2024 in Hamburg. Einige der Shows sind bereits ausverkauft. Sichere dir dein Ticket, solange der Vorrat reicht.

Herman Li zu Doomsday Party” (feat. Elize Ryd):
“Ich bin ein großer Amaranthe-Fan seit ihrer DEMO-Veröffentlichung. Nachdem wir bereits für den Track ‚Cyber Sausage Fest’ für meinen Twitch-Livestream mit Elize gearbeitet haben waren wir begeistert, dass wir nun gemeinsam mit ihr dieses besondere Duett schaffen konnten. Ich liebe ihren unglaublichen Gesang, und Elizes kraftvolle, dynamische Performance auf ‚Doomsday Party‘ ist der pure Eargasm. Ich bin sicher, dass sowohl DragonForce- als auch Amaranthe-Fans die Version des Songs lieben werden. Ich freue mich schon sehr darauf, bei unserer kommenden Co-Headline-Tour durch Europa gemeinsam auf der Bühne zu stehen!”

Elize Ryd zur Zusammenarbeit:
“Eine der verrücktesten und lustigsten Kollaborationen seit ‚Cyber Sausage Fest‘. Was für ein Knaller ‚Doomsday Party‘ doch ist! Dieser Track bringt jede Zelle in meinem Körper in Wallung – genau das liebe ich an der Musik von DragonForce. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Anfrage erhalten habe, bei diesem Duett mitzumachen. Die Gesangsaufnahmen fanden in Stockholm mit Jona Tee von H.E.A.T. statt.
Außerdem möchte ich betonen, dass es eine große Ehre für mich ist, offiziell ein Teil der Geschichte von DragonForce zu sein. Vielen Dank, dass ihr mich aufgenommen habt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch in den USA und Kanada zu touren. Ich kann es kaum erwarten, euch auf Tour in Großbritannien und Europa wieder zu sehen!”