EXO Mitglied SUHO bringt “1 to 3” nach Europa

unnamedt5tzg

Der koreanische Sänger und Songwriter SUHO hat seine neue Alternative-Rock-EP “1 to 3” über SM Entertainment veröffentlicht. Das EXO Mitglied hat das Sieben-Track-Projekt mitgeschrieben und so seine eigene musikalische Handschrift gefestigt.

Der Titeltrack “1 to 3” ist ein vom Brit-Rock inspirierter Track mit einem unverkennbar nostalgischen 90er-Jahre-Feeling. Die lockere Melodie hebt sich mühelos ab und stellt SUHOs kristallklares Falsetto unter Beweis. Vor dem Start dieses dritten Solo-Minialbums beschenkte SUHO die Fans mit der Single “Cheese” – einer gut gelaunten Zusammenarbeit mit Red Velvets WENDY, komplett mit einem verspielten Musikvideo.

Der psychedelische Alternative-Rock-Opener “Mayday” schildert eine Reise auf der Suche nach einem Seelenverwandten in diesem weiten Universum, der den gleichen Traum teilt wie man selbst. Das spärliche und temporeiche “Wishful Thinking” wird paradox, wenn es darum geht, ein friedliches Leben führen zu wollen, selbst wenn es mit verzerrter Realität einhergeht. “Moonlight” feiert die unbeschwerte Glückseligkeit der Jugend, in der jeder die Hauptfigur seines eigenen Lebens sein und seine Träume verwirklichen kann. Die Vorstellungen von Eskapismus setzen sich im Surf-Rock “Alright Alright” fort, wo er über Lo-Fi-Gitarrenriffs und einen eindringlichen Rap-Vers von Giriboy von einem launischen Leben fantasiert. Das experimentelle Highlight “Zero Gravity” hört SUHO, wie er seinen schwebenden Gesang mit verzerrten Synthesizern und abwechselnd akustischen und grunge-lastigen Gitarren, Bass und druckvollen Drums verbindet.

Europa-Tour “SU:HOME”

Nach der Veröffentlichung seiner letzten Solo-EP “Grey Suit” war SUHO 2022 Headliner des Londoner MIK Festivals – seine erste Live-Solo-Show in Großbritannien. Der koreanische Musikstar kehrt nach Großbritannien zurück, um am 10. September in der Hauptstadt im Indigo at The O2 seine erste Solo-Europatournee zu starten. SUHO und seine Band werden auch in Paris, Düsseldorf, Berlin und Warschau auftreten. Informationen zu Tickets folgen in Kürze.

“SU:HOME” Europa-Tourtermine:

10. September: London, Vereinigtes Königreich – Indigo at the O2 12.

September: Paris, Frankreich – L’Olympia 14. September:

Düsseldorf, Deutschland – Mitsubishi Electric Halle

16. September: Berlin, Deutschland – Columbiahalle

18. September: Warschau, Polen – Stodola Club