Exklusive Videopremiere: LIGHT AND RAIN mit “Lost Brothers” und Debüt-Album!

845e0314-01e9-6c80-addf-7b219b6be44c
Fotocredit:
Martin Müller

LIGHT AND RAIN – ALBUM mit exklusiver Videopremiere

Dynamisch emotionaler Indie-Folk aus einer dunkelbunten Traumwelt. Nach mehreren sehr erfolgreichen Releases, u.a. der schönen Sehnsuchts-Single “Short Hot Summer” folgt nun endlich das Debüt-Album des ehemaligen Hardcore-Sängers: “Avalanche Dream” heißt der atmosphärische Longplayer und erscheint am 31.03.2023 (auch auf Limited Vinyl!)  Exklusive Videopremiere: LIGHT AND RAIN mit "Lost Brothers" und Debüt-Album!

Elemente aus verträumtem Indie-Rock werden verbunden mit klassischem Singer-/Songwriter-Folk.
Dieser neuartige Sound prägt auch das Anfang 2022 produzierte Debüt-Album „Avalanche Dream“, auf das es mit „The Ghost“, „Spin My Records“, „Sink / Swim“ und „Withered Flowers“ bereits einen vielseitigen Ausblick auf Avalanche Dreamgab.

Die teils sehr persönlichen Texte, die Themen wie mentale Gesundheit, Umgang mit Trauer und Verlust, dem Erwachsenwerden an sich und den Herausforderungen des Lebens behandeln, bilden einen unverwechselbaren Fingerabdruck. Die Inhalte speisen sich meist aus Jan-Erics eigenen Erfahrungen und Erlebnissen und geben den Zuhörenden das Gefühl, verstanden und gehört zu werden.

Exklusive Videopremiere: LIGHT AND RAIN mit "Lost Brothers" und Debüt-Album!

VORAB gibt’s ganz exklusiv bei uns hier und NUR heute 18:00 die Videopremiere zum Album-Song “Lost Brothers”!

Was wurde aus den alten Freunden aus der Jugend, mit denen man seine Lieblingslieder am Lagerfeuer sang?
Was bewegt die Menschen, die einen selbst so tief geprägt haben, heute? 

Diese Fragen stellt der Song und kommt dabei mit einer durchaus tanzbaren Melancholie daher. „Lost Brothers“ rundet die Singlereleases perfekt ab und macht Lust darauf, in „Avalanche Dream“ reinzuhören!

Das Video ist eine tolle Ergänzung zum Song und erweitert den kunstvollen und nahbaren Sound sehr treffend mit lässigen Ideen und der passenden visuellen Stimmung.

 

Hier gibt’s noch einen Einblick in das Video zur letzten Single (auch Teil des Albums) “Short Hot Summer”:

LIGHT AND RAIN auf Instagram folgen